• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



HAKRO Merlins Jugendtrainer Chris Hermann sorgte Anfang Juni auch abseits des Basketballfeldes für Aufsehen. Der 25-jährige Hobbyangler hatte am späten Abend einen 1,68 Meter großen und knapp 40 Kilogramm schweren Stör am Haken. Rekord für den Crailsheimer Angelsportverein.

HP CH

Crailsheim, 29.06.2022. „Ich wusste sofort, dass das ein riesen Fang wird“, sagte Chris Hermann. Kein Wunder, denn am späten Abend des 7. Juni hatte der 25-jährige in der Jagst in Crailsheim einen knapp 40 Kilo schweren Hybrid-Stör an der Angel. „Wir waren zu zweit und wollten eigentlich nur einen Zander fischen, bis auf einmal der Stör angebissen hat. Da es sich bei diesem Fisch um eine invasive Art handelt, also eine Art, die nichts in dem Fluss zu suchen hat, mussten wir ihn entnehmen“, erzählt Hermann. Und dies gestaltete sich gar nicht so leicht. Gemeinsam mit seinem Angel-Kollegen Holger Messerschmidt waren sie 45 Minuten beschäftigt, das Tier aus dem Fluss zu ziehen. „Danach habe ich sofort den Vorstand des Vereins Michael Stephan angerufen. Auch er konnte es kaum glauben.“ Kurz darauf wurde ihm auch bestätigt, dass dieser Fang ein neuer Rekord für den Angelsportverein Crailsheim ist. Zuvor lag dieser laut Aussagen des Vereins bei einem 1,50-Meter großen Wels.

Nachdem der Fisch endlich an Land war und Hermann mit dem Vorstand des Angelvereins telefonierte, musste das 1,68-Meter große Tier nach Hause gebracht werden. „Ich habe meine Mutter angerufen, die kam mit dem Auto. Sie hat ganz viele blaue Säcke ausgelegt, der ganze Kofferraum war voll“, erinnert sich Chris Hermann. Noch heute hat der 25-jährige Fischfleisch zu Hause. „Nachdem wir ihn entnommen haben, musste erstmal alles eingefroren werden. Ich habe auch viel an Familie, Freunde und auch den Verein verschenkt, dennoch ist noch etwas von dem Stör übrig.“

Obwohl Chris Hermann nun seinen persönlich größten Fisch an Land zog, ist noch nicht Schluss. Im Italien-Urlaub soll demnächst das nächste Highlight folgen und ein noch größeres Tier am Haken landen. „Im Po schwimmen große Welse. Mein Ziel ist es, dort einen über zwei Meter großen Fisch zu angeln.“

Kategorie: News-Box

Saisonstart + Party_Post.jpg

Jetzt Tickets sichern.jpg

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2022/2023

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

01_BIG_#121_Seite1-1.png

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team