Home / Rekord für den Angelsportverein – HAKRO Merlins Jugendtrainer Chris Hermann fischte einen 1,68-Meter Stör aus der Jagst

Rekord für den Angelsportverein – HAKRO Merlins Jugendtrainer Chris Hermann fischte einen 1,68-Meter Stör aus der Jagst

Crailsheim, 29.06.2022. „Ich wusste sofort, dass das ein riesen Fang wird“, sagte Chris Hermann. Kein Wunder, denn am späten Abend des 7. Juni hatte der 25-jährige in der Jagst in Crailsheim einen knapp 40 Kilo schweren Hybrid-Stör an der Angel. „Wir waren zu zweit und wollten eigentlich nur einen Zander fischen, bis auf einmal der Stör angebissen hat. Da es sich bei diesem Fisch um eine invasive Art handelt, also eine Art, die nichts in dem Fluss zu suchen hat, mussten wir ihn entnehmen“, erzählt Hermann. Und dies gestaltete sich gar nicht so leicht. Gemeinsam mit seinem Angel-Kollegen Holger Messerschmidt waren sie 45 Minuten beschäftigt, das Tier aus dem Fluss zu ziehen. „Danach habe ich sofort den Vorstand des Vereins Michael Stephan angerufen. Auch er konnte es kaum glauben.“ Kurz darauf wurde ihm auch bestätigt, dass dieser Fang ein neuer Rekord für den Angelsportverein Crailsheim ist. Zuvor lag dieser laut Aussagen des Vereins bei einem 1,50-Meter großen Wels.

Nachdem der Fisch endlich an Land war und Hermann mit dem Vorstand des Angelvereins telefonierte, musste das 1,68-Meter große Tier nach Hause gebracht werden. „Ich habe meine Mutter angerufen, die kam mit dem Auto. Sie hat ganz viele blaue Säcke ausgelegt, der ganze Kofferraum war voll“, erinnert sich Chris Hermann. Noch heute hat der 25-jährige Fischfleisch zu Hause. „Nachdem wir ihn entnommen haben, musste erstmal alles eingefroren werden. Ich habe auch viel an Familie, Freunde und auch den Verein verschenkt, dennoch ist noch etwas von dem Stör übrig.“

Obwohl Chris Hermann nun seinen persönlich größten Fisch an Land zog, ist noch nicht Schluss. Im Italien-Urlaub soll demnächst das nächste Highlight folgen und ein noch größeres Tier am Haken landen. „Im Po schwimmen große Welse. Mein Ziel ist es, dort einen über zwei Meter großen Fisch zu angeln.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden