Home / Spendenaktion für die Ukraine

Spendenaktion für die Ukraine

Crailsheim, 11.04.2023. Aus diesem Grund wollen die HAKRO Merlins Crailsheim noch einmal auf das Konto der Merlins Ukrainehilfe hinweisen und um Spenden bitten, damit die ukrainische Stadt Nowowolynsk weiterhin unterstützt werden kann. Die Merlins sind momentan auf der Suche nach weiteren ein bis zwei Fahrzeugen, die wie beim letzten Mal zur polnischen Partnerstadt Bilgoraj gebracht und dort an Bürgermeister Karpus für die Stadt Nowowolynsk übergeben werden sollen. Wie der Bürgermeister mitteilte, fehlen in der Ukraine momentan 1.000 Feuerwehrfahrzeuge. Viele wurden durch die Kriegseinwirkungen zerstört, teilweise in den Osten der Ukraine verlegt und abgegeben, um die dort häufiger anfallenden Brände durch die Angriffe der russischen Truppen zu löschen. In den dortigen Städten und Gemeinden wurden auch sehr oft beim Rückzug der russischen Truppen die Feuerwehrfahrzeuge von den russischen Soldaten für die Heimfahrt mitgenommen. Wenn noch ausreichend Spenden eingehen, würden die Merlins sehr gerne einige Notstromaggregate und Aufklärungsdrohnen mit den Fahrzeugen nach Nowowolynsk schicken.

Bei Fragen steht der stellvertretende Abteilungsleiter des TSV Crailsheim Joachim Wieler gerne zur Verfügung: joachim.wieler@hakro-merlins.de

Für Spenden sind die HAKRO Merlins Crailsheim sehr dankbar. Die Kontonummer der Merlins Ukrainehilfe:

VR Bank Heilbronn – Schwäbisch Hall

DE39622901100671541030

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden