Home / Merlins-Teamarzt Dr. Christoph Lukas gehört zu Deutschlands Top Medizinern

Merlins-Teamarzt Dr. Christoph Lukas gehört zu Deutschlands Top Medizinern

40FCG Top Mediziner Siegel SportorthopädieCrailsheim, 16.05.2017. „Deutschlands renommierteste Ärzteliste“ steht nicht zur Übertreibung auf dem Gütesiegel des Focus, welches der Bietigheimer Sportmediziner nun führen darf. In der aktuellen Ausgabe von „Focus Gesundheit“ wurde die entsprechende Liste für den Bereich der Sport-Orthopädie veröffentlicht – und der Mannschaftsarzt der Merlins ist in dieser Liste zu finden.

Diese Ehre ergibt sich aus unterschiedlichen Kriterien: Neben der beruflichen und wissenschaftlichen Vita sprachen sich Kollegen und Patienten in Empfehlungen und Umfragen für Dr. Lukas aus, der sich entsprechend glücklich über die Auszeichnung zeigt: „Es freut einen natürlich, wenn die eigene Arbeit auf diese Weise Anerkennung findet und man die Wertschätzung durch die Kollegen erfährt.“

Seit 2014 gehört Dr. Lukas zum Ärzteteam der Merlins und betreut außerdem noch die Bundesliga-Handballer (Damen und Herren) der SG BBM Bietigheim. Wenn er gerade einmal nicht für eines der Teams im Einsatz ist, behandelt Dr. Lukas Patienten im Reha-Zentrum Hess in Bietigheim-Bissingen und ab November 2017 in Crailsheim, sowie in seiner Privatpraxis. Darüber hinaus engagiert er sich in diversen Verbänden seines Spezialgebiets und hat sich insbesondere als 1. Vorsitzender der „BasketDocs“, des Verbandes der deutschen Basketball-Ärzte, einen Namen gemacht.

Die Crailsheim Merlins sind stolz darauf, auf die geballte Kompetenz ihres Mannschaftsarztes zählen zu dürfen und gratulieren Dr. Lukas herzlich zur verdienten Aufnahme in die Focus-Liste.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden