Home / HAKRO Merlins sind Pate der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

HAKRO Merlins sind Pate der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Crailsheim, 26.03.2019. Knapp 900 Schüler saßen versammelt in der Großsporthalle und warteten gespannt auf die Ehrengäste der Veranstaltung. Bis kurz vor dem Einlaufen der Zauberer wussten die Jugendlichen nicht, wer kommen würde. Als dann der Merlins-Countdown auf der Leinwand erschien, ging den Schülern ein Licht auf. Nach einer Rede des Schulleiters Herr Kern, die anschließend von der Schülersprecherin auf Englisch übersetzt wurde, sprach Konrad Wysocki zu den Anwesenden. „Wir, das Team, ist bunt. Unsere Mannschaft besteht aus Amerikanern, Polen, Australier, Chilenen und Deutschen. Dass wir heute mit dem ganzen Team hier sind, ist uns wichtig und wir wollen ein Zeichen setzen. Rassismus hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen.“

Bereits letztes Jahr haben sich die HAKRO Merlins dem #wirsindmehr-Projekt angeschlossen und liefen mit dem Hashtag auf der Trikot-Brust auf das Parkett. Nun sind die Zauberer Paten der Realschule am Karlsberg und unterstützen das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

„Im Namen des ganzen Vereins einen herzlichen Glückwunsch an die Schule und die großartige Initiative und danke, dass wir ein Teil davon sein können“, sagte Wysocki am Ende seiner Rede. Nach der offiziellen Übergabe des Titels an die Schule, folgte ein Shoot-Out-Match aus gemischten Teams zwischen Profis und Schülern. Anschließend ließen es sich die Schüler natürlich auch nicht nehmen Autogramme und Selfies mit den Spielern zu ergattern.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden