Home / Episode 3 von PURE MAGIC um eine Woche verschoben

Episode 3 von PURE MAGIC um eine Woche verschoben

„Prädikat: sehr empfehlenswert“ betitelte die easyCredit BBL die Videodokumentation von Merlins-Teamfotograf Philipp Reinhard und seinem Assistenten Dustin Balsing. Doch die Planungen über den Aufbau und Inhalt der Doku gestalteten sich schon von Anfang an schwierig. Nach der abrupten Unterbrechung der Saison, musste Philipp Reinhard umplanen. Offen war und ist weiterhin, wie die Saison zu Ende geht. Letzte Woche haben die Klubs und die Liga einstimmig für einen Turniermodus gestimmt. Zehn Teams wollen die Spielzeit 19/20 an einem Standort zu Ende bringen. Ob das erarbeitete Konzept allerdings von der Politik durchgewunken wird, ist derzeit noch unklar. Bis zum 18. Mai braucht die BBL Gewissheit.

Für „PURE MAGIC“ und Philipp Reinhard bedeutet das: alles ist noch offen. Deshalb hat er sich in Abstimmung mit den Merlins für eine einwöchige Verschiebung der Veröffentlichung der dritten Episode entschieden, die eigentlich am kommenden Samstag (09.05.) rauskommen sollte. „Wir wollen eine gewisse Aktualität in diese Folge reinbringen. Und in dieser beziehungsweise nächsten Woche, werden sehr wichtige Entscheidungen getroffen, auf die wir natürlich auch in der Dokumentation eingehen wollen. Die Produktion des Formates ist sehr spontan. Wir sind meistens freitags mit dem Schnitt der jeweiligen Episoden fertig, die der Zuschauer dann samstags auf dem Bildschirm sieht. Wir wollen uns die Möglichkeit natürlich offen halten, aktuelle Ereignisse und Entscheidungen mit in die Episode 3 einzubeziehen und den Fans die geilste Folge wie nur möglich zu liefern.“ Um die Zeit zu überbrücken, können sich die Fans weiterhin die ersten beiden Episoden anschauen. Viele Zuschauer berichten auch beim mehrmaligen Ansehen noch von „Gänsehaut pur“.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden