• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Nächster Grund zur Freude für HAKRO Merlins Kapitän Fabian Bleck: Nach dem starken Saisonstart wurde der Power Forward erstmals von Neu-Bundestrainer Gordon Herbert für die Nationalmannschaft nominiert.

BLECK HP

Crailsheim, 22.11.2021. Nach der historisch erfolgreichen Woche der HAKRO Merlins wurde Mannschaftskapitän und Leistungsträger Fabian Bleck erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert. Damit ist er der erste Merlins-Akteur, der in einen DBB-Kader berufen wurde.

Bleck, der bereits in den vergangenen Jahren als konstanter BBL-Spieler mit hohem „Basketball-IQ“ aufgefallen ist, präsentierte sich auch zu Beginn dieser Saison in starker Form. In den ersten acht Ligaspielen kam er auf durchschnittlich 8,1 Punkte und 4,8 Rebounds, beides Top20-Werte der deutschen Spieler in der BBL. Beim vergangenen 90:73-Sieg über die Hamburg Towers erzielte der 28-jährige erstmals in dieser Spielzeit ein Double-Double (15 PKT, 11 REB). „Ich habe gestern auf dem Heimweg den Anruf vom Bundestrainer bekommen und bin direkt umgedreht. Die Nachnominierung hat mich so kurzfristig überrascht, aber umso mehr freue ich mich auf die Tage vor Ort und werde mein Bestes geben. Nicht nur für mich, sondern auch für die Merlins sollte es eine Anerkennung der konstant guten Arbeit der letzten Jahre sein“, so Bleck.

In der Jugendauswahl des DBB konnte der 2,01-Meter große Forward bereits Länderspiel-Erfahrung sammeln. 2009, 2011 und 2013 kam er bei den Jugend Europameisterschaften zum Einsatz, bei der WM 2010 erreichte Bleck mit der U17-Auswahl den achten Platz. Nun bekommt er die Chance, sich auch in der A-Nationalmannschaft zu präsentieren.

Das erste Spiel der WM-Qualifikation findet am Donnerstagabend in Nürnberg. Dort empfängt das DBB-Team Estland. Im Anschluss reist die Mannschaft nach Lublin, wo man am Sonntag auf die Auswahl Polens trifft. MagentaSport überträgt beide Spiele live.

Der komplette DBB Kader in der Übersicht:

Robin Amaize, Robin Benzing, Fabian Bleck, Bastian Doreth, Patrick Heckmann, Justus Hollatz, Bennet Hundt, Karim Jallow, Michael Kessens, David Krämer, Leon Kratzer, Dominic Lockhart, Len Schoormann, Christian Sengfelder, Filip Stanic, Lukas Wank

Kategorie: Breaking News

Tickets_Verkauf_Homepage.jpg

Europa Shirt Splitpost 01

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
U19 NBBL
TEAM Urspring HAKRO Merlins Crailsheim 91:81
U12 I
BBU 01 Ulm I HAKRO Merlins Crailsheim I 74:75
HAKRO Merlins Crailsheim I BBU 01 Ulm I 85:61
U16 JBBL
TORNADOS Franken HAKRO Merlins Crailsheim 73:60
easyCredit BBL
Fraport Skyliners HAKRO Merlins Crailsheim 80:73
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team