Home / Plus Manufact wird Sponsor der HAKRO Merlins Crailsheim

Plus Manufact wird Sponsor der HAKRO Merlins Crailsheim

Crailsheim, 01.12.2021. Mit der neuen Saison 2021/22 können die HAKRO Merlins Crailsheim auch einen neuen Sponsor an ihrer Seite begrüßen. Das 2019 gegründete Unternehmen „Plus Manufact“ wird vorerst in den nächsten zwei Spielzeiten auf den LED-Banden in der Arena Hohenlohe zu sehen sein. Damit steigt das regionale Start Up pünktlich zur ersten internationalen Spielzeit der Zauberer ein. HAKRO Merlins Geschäftsführer Martin Romig blickt positiv auf die neue Zusammenarbeit: „Plus Manufact ist ein junges, zukunftsorientiertes Unternehmen. Gerade der Bezug zur Region Hohenlohe ist uns wichtig und freut uns daher besonders“. Auch der Geschäftsführer des neuen Sponsors, Simon Nagel, schaut voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit: „Bei unserem ersten Treffen erkannten wir sofort, wieviel Herzblut und Leidenschaft hier alle hineinstecken, um Ihre Ziele zu erreichen. Umso mehr freuen wir uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und somit nun auch ein Teil der Zauberer Familie zu sein. Wir wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg. `Merlins GO, FIGHT, WIN!`“

Das vierköpfige Jungunternehmen Plus Manufact GmbH sieht seinen Aufgabenbereich in der Beratung, Konstruktion und Fertigung rund um den 3D-Druck. Damit möchte man Produktionskosten in anderen Unternehmen senken, die Fertigungsdauer für neue Teile reduzieren und Gewicht einsparen. Zudem werden Sonderlösungen angeboten. Dazu nutzen die Jagstzeller unter anderem Pulverbettbasierte Industrie3D-Drucker. Plus Manufact ist außerdem seit Beginn des Jahres einer von sieben Partnern des von HP gegründeten DMN (Digital Manufacturing Network), das sich auf additive Fertigung spezialisierte. Der 3D-Druck freut sich landesweit steigender Beliebtheit. In vielen Bereichen der Wirtschaft und der Medizin sind Teile aus dem Drucker bereits Alltag. Sie sind oftmals leichter, flexibler und schneller in der Herstellung, zudem kostengünstiger in der Herstellung.

„Wir freuen uns mit Plus Manufact einen regionalen Partner gefunden zu haben, der unser Netzwerk erweitert. Ich bin davon überzeugt, dass viele Unternehmen aus der Region von der Beratung und Fertigung rund um den 3D-Druck profitieren werden“, sagt Prokurist Lukas Lienert.

Mehr zu Plus Manufact: https://plusmanufact.de/

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden