Home / Eiserne Zauberer – HAKRO Merlins gewinnen mit Baumann Metallbearbeitung neuen Partner

Eiserne Zauberer – HAKRO Merlins gewinnen mit Baumann Metallbearbeitung neuen Partner

Crailsheim, 17.05.2022. „Präzise. Dynamisch. Vielfältig. Ihr Partner im Bereich zerspanender Fertigung“, lautet das Versprechen des Crailsheimer Unternehmens seit nunmehr fast drei Jahrzehnten. 1996, exakt zehn Jahre nach der Gründung der HAKRO Merlins, machte sich Thomas Baumann in seinem Garagenkeller selbstständig. Seither verlief die Entwicklung des Metallverarbeitungsbetriebs mit dem der Hohenloher Basketballprofis ähnlich. Beide entwickelten sich seit Gründung kontinuierlich weiter, vergrößerten und professionalisierten sich – stets mit dem Anspruch, noch besser und präziser zu werden. 2007 bezog Baumann die heutige Fertigungshalle im Industriegebiet Flügelau, neun Jahre später folgte ein weiterer Anbau. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 30 Mitarbeiter und ist seit über einem Jahrzehnt Ausbildungsbetrieb. Für HAKRO Merlins Prokurist Lukas Lienert bedeutet die Zusammenarbeit mit dem Crailsheimer Unternehmen eine Chance für beide Seiten: „Thomas Baumann und sein Team sind für absolut zuverlässige Ergebnisse rund um die Metballbearbeitung bekannt. Die Mischung aus der langjährigen Erfahrung und der neusten Technik ebnet den Erfolg des Betriebs und fördert gleichzeitig den Anspruch, stets noch besser zu werden. Das ist es auch, was uns Zauberer jedes Spiel antreibt.“ 

Die Baumann Metallbearbeitung GmbH erscheint auch auf den LED-Banden des Hexenkessels und ist damit Teil der einzigartigen Geschichte in der deutschen Beletage. Das freut auch den Geschäftsführer Thomas Baumann selbst: „Als langjähriger Fan und Dauerkartenbesitzer der Merlins war es keine Frage, in ein Sponsoring zu gehen.“ „Die Chance, junge Menschen auf unseren Betrieb per Leuchtreklame aufmerksam zu machen, ist hierbei natürlich ein toller Nebeneffekt“, fügt er zwinkernd hinzu. 

Ebenso hart wie die Werkstoffe, die die Baumann Metallbearbeitung GmbH zerspant, war auch der erfolgreiche Kampf zum Vizepokalsieg und das Erreichen des Viertelfinales im FIBA Europe Cup. Man könnte glatt von den eisernen Zauberern reden.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden