• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Der Metallbearbeitungsbetrieb von Thomas Baumann mit Sitz im Industriegebiet Flügelau stellt mittels Zerspanung Maschinenbauteile, hauptsächlich für die Region um Crailsheim, her. Dafür steht dem Unternehmen eine große Bandbreite an hochmodernen Maschinen sowie reichlich Erfahrung und das nötige Know-how zur Verfügung. Jüngst schloss sich die im Segment der zerspanenden Fertigung etablierte Baumann Metallbearbeitung GmbH mit den HAKRO Merlins zusammen und wird die LED-Banden in der Arena Hohenlohe, der Heimspielstätte der Zauberer, zieren.  

Sponsor Baumann

Foto: Die Lichtbuilder

Crailsheim, 17.05.2022. „Präzise. Dynamisch. Vielfältig. Ihr Partner im Bereich zerspanender Fertigung“, lautet das Versprechen des Crailsheimer Unternehmens seit nunmehr fast drei Jahrzehnten. 1996, exakt zehn Jahre nach der Gründung der HAKRO Merlins, machte sich Thomas Baumann in seinem Garagenkeller selbstständig. Seither verlief die Entwicklung des Metallverarbeitungsbetriebs mit dem der Hohenloher Basketballprofis ähnlich. Beide entwickelten sich seit Gründung kontinuierlich weiter, vergrößerten und professionalisierten sich – stets mit dem Anspruch, noch besser und präziser zu werden. 2007 bezog Baumann die heutige Fertigungshalle im Industriegebiet Flügelau, neun Jahre später folgte ein weiterer Anbau. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 30 Mitarbeiter und ist seit über einem Jahrzehnt Ausbildungsbetrieb. Für HAKRO Merlins Prokurist Lukas Lienert bedeutet die Zusammenarbeit mit dem Crailsheimer Unternehmen eine Chance für beide Seiten: „Thomas Baumann und sein Team sind für absolut zuverlässige Ergebnisse rund um die Metballbearbeitung bekannt. Die Mischung aus der langjährigen Erfahrung und der neusten Technik ebnet den Erfolg des Betriebs und fördert gleichzeitig den Anspruch, stets noch besser zu werden. Das ist es auch, was uns Zauberer jedes Spiel antreibt.“ 

Die Baumann Metallbearbeitung GmbH erscheint auch auf den LED-Banden des Hexenkessels und ist damit Teil der einzigartigen Geschichte in der deutschen Beletage. Das freut auch den Geschäftsführer Thomas Baumann selbst: „Als langjähriger Fan und Dauerkartenbesitzer der Merlins war es keine Frage, in ein Sponsoring zu gehen.“ „Die Chance, junge Menschen auf unseren Betrieb per Leuchtreklame aufmerksam zu machen, ist hierbei natürlich ein toller Nebeneffekt“, fügt er zwinkernd hinzu. 

Ebenso hart wie die Werkstoffe, die die Baumann Metallbearbeitung GmbH zerspant, war auch der erfolgreiche Kampf zum Vizepokalsieg und das Erreichen des Viertelfinales im FIBA Europe Cup. Man könnte glatt von den eisernen Zauberern reden.

Kategorie: Breaking News

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team