• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Mit dem 25-jährigen US-Amerikaner Otis Livingston II steht der erste Sommer-Neuzugang der HAKRO Merlins Crailsheim fest. Der Point Guard wechselt nach einer überzeugenden Saison in Serbien nach Hohenlohe.

Otis Livingston Post

Crailsheim, 13.06.2022. Otis Livingston II geht künftig für die HAKRO Merlins Crailsheim auf Korbjagd. Der Point Guard wechselt vom Tabellenvierten der höchsten serbischen Spielklasse Mladost zu den Zauberern. In der vergangenen Hauptrunde legte er 17,3 Punkte auf (ligaweit Platz 10) und verteilte 6,2 Assists pro Partie (Platz 3 in Serbien). „Mit Otis haben wir einen Playmaker verpflichtet, der letztlich eine gute Mischung aus unseren Aufbauspielern der vergangenen Jahre ist. Gleichzeitig wird er aber seinen ganz eigenen Weg bei uns gehen und seine Geschichte schreiben. Vergangene Spielzeit in Serbien überzeugte uns Otis vor allem mit seinem Gesamtpaket, das er dort auf den Platz bringen konnte und so drücken wir ihm natürlich die Daumen, dass er ähnlich starke Auftritte auch bei uns auf das Spielfeld bringen wird“, sagt der sportliche Leiter Ingo Enskat zur Neuverpflichtung.

Der 25-jährige begann seine Basketballkarriere 2015 in der George Mason University, rund 30 Kilometer südwestlich von der US-Amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. 131 seiner insgesamt 132 College Begegnungen begann Livingston als Starter. In jedem seiner vier Jahre kam er auf mindestens 33 Minuten Spielzeit und auf einen zweistelligen Punkteschnitt.

Seine Profi-Karriere startete Livingston in Dänemark bei Horsens. Auch dort überzeugte der Aufbauspieler mit durchschnittlich 12,1 Punkten und verließ die Skandinavier in Richtung Osteuropa. Nach einer Spielzeit in Mazedonien bei KK Kumanovo (18,8 PKT/6,3 ASS) folgte der Schritt nach Serbien, wo er mit Mladost ins Playoff-Halbfinale einzog. In insgesamt 34 Saisonspielen erzielte der Guard 18,6 Punkte, wobei er seine erfolgreichsten Spiele in den Playoffs absolvierte. In den fünf Post-Season Begegnungen erzielte er im Schnitt 25,6 Zähler, seine Saison-Höchstwerte legte er in den letzten beiden Begegnungen für seinen ehemaligen Verein auf (31 respektive 29 Punkte).

„Ich bin sehr glücklich, ein Teil der HAKRO Merlins und der Stadt Crailsheim zu werden. Mein Ziel ist es, mich im Vergleich zur letzten Saison zu verbessern und meine Fehler an beiden Enden des Feldes zu minimieren“, so der Neuzugang. „Ich erwarte eine umkämpfte Saison. Die BBL ist eine der intensivsten Ligen Europas, aber ich freue mich sehr auf die Herausforderung.“

Steckbrief

Name: Otis Livingston II

Geburtsdatum: 12.10.1996

Größe: 1, 80 m

Gewicht: 79 kg

Position: Point Guard

Kategorie: Breaking News

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team