• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Point Guard Aleksa und Center Dejan Kovačević verlassen die HAKRO Merlins Crailsheim und stellen sich neuen Herausforderungen. Beide werden dem deutschen Profi-Basketball erhalten bleiben.

Dejan HP

Crailsheim, 15.06.2022. Center Dejan Kovačević wechselte im Sommer 2019 von den Basketball Löwen Braunschweig nach Hohenlohe, wo er schnell zum Publikumsliebling wurde. In den vergangenen drei Spielzeiten stand der gebürtige Münchener in BBL, Pokal und FIBA Europe Cup insgesamt 80-Mal für die HAKRO Merlins auf dem Parkett. Auf und neben dem Feld gilt „Deki“ als absoluter Teamplayer, der seinen persönlichen Erfolg immer dem Team unterordnet. „Den Abgang von Dejan sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend deshalb, weil Dejan ein ganz toller Typ ist, der mehr für die Mannschaft und unseren Erfolg geleistet hat, als es sich an reinen Zahlen ablesen lässt. Mit einem lachenden Auge, weil er hoffentlich eine Situation findet, wo er fester Bestandteil der Rotation auf dem Feld ist. Er ist immer noch ein junger Spieler, der die Erfahrung auf dem Parkett sammeln muss. Dafür wünschen wir ihm alles Gute“, sagt der sportliche Leiter Ingo Enskat über den 25-jährigen.

Auch Namensvetter Aleksa Kovačević stellt sich in diesem Sommer einer neuen Herausforderung. Der 20-jährige Point Guard durchlief sämtliche Jugendstationen der Zauberer. Erstmals auf dem Bundesligaparkett aufmerksam auf sich machte der Serbe beim „easyCredit BBL Final-Turnier“ in München. Dort stand er rund 18 Minuten auf dem Feld und erzielte durchschnittlich 3,3 Punkte. Auch international sammelte Aleksa erste Erfahrungen. Neben vier Einsätzen im FIBA Europe Cup führte er sein Heimatland Serbien 2021 bei der U19 WM als Kapitän an. „Für Aleksa wird es wichtig, dass er einen Verein findet, in dem er Spielzeit bekommt. Das ist wichtig für die Entwicklung eines jungen Spielers. Dafür drücken wir ihn die Daumen. Er ist seit der Jugend schon ein Teil der Merlins-Familie, deshalb wird auch immer eine Verbindung bleiben“, so Ingo Enskat.

Die HAKRO Merlins wünschen beiden Spielern alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!       

PHILIPPREINHARD.COM_HAKRO_Merlins_München_0427.jpg

Kategorie: Breaking News

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team