• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



77 Jahre Erfahrung, über 6.400 Mitarbeitende und 122 Standorte in halb Europa – Der inhabergeführte Full-Service Logistikdienstleister bietet seinen Kunden das komplette logistische Leistungsspektrum: vom klassischen LKW-Verkehr über globale Luft- und Seefracht bis hin zu komplexen logistischen Dienstleistungen. Mit der Niederlassung Satteldorf ist man auch in der Region Hohenlohe mit einem Road-Terminal vertreten und startete bereits Anfang 2021 die Zusammenarbeit mit den HAKRO Merlins, die vergangene Saison mit dem Einzug ins Pokalfinale und internationale Viertelfinale reichlich Früchte trug. Jetzt verlängert die Geis Eurocargo GmbH ihre Partnerschaft mit den Crailsheimer Basketballern um weitere zwei Jahre und ist damit bis einschließlich 2024 auf den LED-Banden im Hexenkessel vertreten. 

Geis 1 edit

v.l.n.r. Holger Stegmaier (Verkaufsleiter Geis Eurocargo GmbH Satteldorf), Martin Romig (Geschäftsführer HAKRO Merlins), Uwe Schleh (Niederlassungsleiter Geis Eurocargo GmbH Satteldorf), Lukas Lienert (Prokurist HAKRO Merlins), Sven Herderich (Vertriebsmitarbeiter Geis Eurocargo GmbH Satteldorf)

Crailsheim, 27.07.2022. „In zwei Generationen vom Fuhrunternehmen zum weltweiten Logistikdienstleister“ – 1945 ebnete Hans Geis mit der Gründung des gleichnamigen Fuhrunternehmens den Weg zum erfolgreichen Familienbetrieb. Damaliger Fuhrpark: ein LKW aus Armeebeständen. Heute sind es knapp 3.000 Fahrzeuge. In den darauffolgenden Jahrzehnten entwickelte sich die Geis Gruppe zum Full-Service Logistikdienstleister mit zwischenzeitlich knapp 6.500 Mitarbeitern. Mit Standorten in Tschechien, Polen, Ungarn, Luxemburg, Schweiz und der Slowakei weitet das noch immer aus Familienhandgeführte Unternehmen den internationalen Markt besonders auf Osteuropa aus. Im April 2008 erweitert sich der Logistikdienstleister um ein weiteres Umschlageterminal in Satteldorf bei Crailsheim. Damit trennt die Geis Eurocargo GmbH nur noch wenige Kilometer zur Heimspielstätte der Zauberer, die sich in der Spielzeit 2021/22 erstmals in der Vereinsgeschichte auf internationalem Parkett präsentierten und bis ins Viertelfinale des FIBA Europe Cups marschierten. Für HAKRO Merlins Prokurist Lukas Lienert ist die Verlängerung und Ausweitung der Zusammenarbeit ein starkes Zeichen und Beleg für bisherige, gemeinsame Erfolge: „Uns verbindet weitaus mehr als der Standort Crailsheim. Beide stehen für eine familiäre Atmosphäre, ehrgeizige Zielsetzungen und seit vergangener Saison auch eine internationale Strahlkraft. Bisher haben wir uns gegenseitig hervorragend ergänzt, was auch in den kommenden Jahren so bleiben soll. Wir sind glücklich, zusammen mit der Geis Gruppe einen weiteren Schritt in eine erfolgreiche Zukunft gemacht zu haben.“

Doch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis wickeln ihre Logistikgeschäfte nicht ausschließlich auf der Straße ab. Mit seiner Seefracht verbindet das Unternehmen ganze Kontinente und hebt die Geschäftsfelder damit auf eine globale Ebene. Für besonders eilige Sendungen bietet die Geis Group auch flexible Lösungen in der Luftfracht: schneller Transport und präzises Timing rund um den Globus. Besonders als international tätiges Logistikunternehmen weiß man jedoch auch um seine Verantwortung gegenüber Nachhaltigkeit. Daher betreibt Geis bereits seit 2005 ein ganzheitliches Umweltmanagementsystem. Dazu gehören moderne Flotten, nachhaltige Gebäude und eine ‚Green IT‘. Auch Holger Stegmaier, Verkaufsleiter der Geis-Niederlassung in Satteldorf, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich über die Vertragsverlängerung: „Der spontane Beginn unserer Zusammenarbeit Ende 2021 – damals praktisch von heute auf morgen - war ein absoluter Glücksgriff für beide Seiten. Unsere Verbindung hat sich in der Zwischenzeit zu einer engen und erfolgreichen Partnerschaft entwickelt. Deshalb fiel uns die Entscheidung leicht, in Zukunft das sportliche Aushängeschild der Region noch stärker zu unterstützen.“ Neben den Werbebanden in der Arena Hohenlohe wird das Unternehmen den HAKRO Merlins auch künftig mit den an der Arena platzierten Wechselbrücken und weiteren Speditionsdienstleistungen zur Verfügung stehen.

Kategorie: Breaking News

Jetzt Tickets sichern.jpg

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2022/2023

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team