• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Schon kurz nach Kriegsbeginn nutzten die HAKRO Merlins Crailsheim ihr Netzwerk, um Spenden zu sammeln und der in Not geratenen ukrainischen Bevölkerung zu helfen. Zunächst fuhr der Mannschaftsbus der Crailsheimer Basketballer mit zwei Vans an die ukrainische Grenze, um Hilfsgüter abzuliefern und Geflüchtete mit nach Deutschland zu bringen. Im März rollte dann ein Güterzug mit Waren im Wert von über 100.000 Euro von Nürnberg nach Charkiw. Nun erwarb die Basketballabteilung des TSV Crailsheim 1849 e.V. mit Spendengeldern drei Feuerwehrfahrzeuge von der Stadt Crailsheim, die dann am Montag, 26. September 2022 in die polnische Partnerstadt Bilgoraj überführt werden.

Feuerwehrfahrzeuge Ukrainehilfe web

Crailsheim, 23.09.2022. Innerhalb zweieinhalb Wochen haben im März Partner der HAKRO Merlins und Firmen aus der Region palettenweise dringend benötigte Güter gespendet und gesammelt, um diese schnellstmöglich in das Kriegsgebiet zu senden. Seitdem sind die Verantwortlichen im Kontakt mit Personen vor Ort um weitere Hilfe zu leisten. Von einem Besuch in der polnischen Partnerstadt Bilgoraj brachte Herr Sozial- & Baubürgermeister Jörg Steuler den Wunsch der ukrainischen Stadt Nowowolynsk nach Nutzfahrzeugen jeglicher Art mit. Da aus dem Fahrzeugpool der Stadt drei ältere Feuerwehrfahrzeuge bereits ausgesondert waren, die Stadt diese aber aus rechtlichen Gründen nicht unmittelbar spenden konnte, hat er Kontakt mit den HAKRO Merlins aufgenommen und diesen die Fahrzeuge zur Weitergabe nach Nowowolynsk angeboten. „Diese Idee haben wir sofort aufgegriffen und die Fahrzeuge gekauft,“ sagt der stellvertretende Abteilungsleiter der Basketballabteilung Joachim Wieler und fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit der Stadt war reibungslos. Wir hatten das gemeinsame Ziel, schnellstmöglich ohne Umwege drei Fahrzeuge zu erwerben, sodass diese in das Kriegsgebiet überführt werden können.“ Am 12. September unterschrieb der Vorsitzende des TSV Crailsheim 1846 e.V. Klaus-Jürgen Mümmler die Kaufverträge für einen Daimler Benz 1117 (Sonderfahrzeug für Gefahrgut), Iveco-Fiat-SpA (Sonderfahrzeug mit Tragkraftspritze) und VW LT mit Ladebordwand. Zu der schon umfangreichen Ausstattung der Feuerwehrfahrzeuge, wurden von noch 35 C-Schläuche von der Stadt Ellwangen gespendet. Außerdem sind 140 Walkie-Talkies und 20 Aufklärungsdrohnen an Bord – finanziert vom Spendenkonto der Merlins Ukrainehilfe.

In Absprache mit Bürgermeister Steuler, Stadtbrandmeister und Kommandant der Crailsheimer Feuerwehr Herrn Klingenbeck, sowie Bürgermeister Janus – Stadt Bilgoraj (Polen) – startet die Reise am kommenden Montag (26.09.2022) in Richtung polnische Grenze. Die Firma Schäuble GmbH spendete das Benzin für alle drei Fahrzeuge für den Transport nach Polen. Mit dabei sind Klaus Trumpp von der Firma Schubert, den sein Arbeitgeber freundlicherweise für die Hilfsaktion freigestellt hat, Andreas Lang von der Feuerwehr Triensbach, Achim Klenk von der Feuerwehr Tiefenbach und VR-Bank Heilbronn Schwäbisch-Hall, Bernhard Lotz, Jochen Schmidt von der Firma HAKRO, Stadtrat Sebastian Klunker (Basketballabteilung) und Joachim Wieler. Der Bürgermeister Karpus aus der ukrainischen Stadt Nowowolynsk wird die Fahrzeuge voraussichtlich am 27.09.2022 in Bilgoraj in Empfang nehmen und dann selbstständig in die Ukraine überführen.

Kategorie: Breaking News

Saisonstart + Party_Post.jpg

Jetzt Tickets sichern.jpg

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2022/2023

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

01_BIG_#121_Seite1-1.png

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team