• 100 Prozent Merlin Banner 02
 easyCredit BBL Logo quer RGB webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Nach zuletzt drei Heimspielen im FIBA Europe Cup müssen die Zauberer nun auch wieder im europäischen Ausland ran. Die beiden letzten Spiele der ersten Gruppenphase steigen in Rumänien, zunächst sind die Hohenloher am Mittwochabend in Craiova gefordert. Sprungball in der knapp 250.000 Einwohner großen Stadt ist bereits um 18 Uhr deutscher Zeit, das Spiel wird live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal der FIBA übertragen. 

PHILIPPREINHARD.COM_MERLINS_22_23_Craiova_Q1031553.jpg

Crailsheim, 22.11.2022. Das erste der beiden Auswärtsspiele in Rumänien findet am Mittwoch im Südwesten Rumäniens statt. Bereits am Dienstagmorgen um kurz nach sechs Uhr machte sich der Merlins-Tross auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen. Über Bukarest treffen die Zauberer dann abends am Spielort ein, um sich vor Ort auf den 5. Spieltag der Europe Cup Gruppenphase vorzubereiten.

Die Gastgeber gehen mit einer weißen Weste von 4:0-Siegen als Tabellenführer der Gruppe H in die Begegnung und sind bereits für die zweite Gruppenphase qualifiziert. Die erste Niederlage wollen ihnen die Crailsheimer am Mittwoch zusetzen, um selbst die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren. Mit einer 2:2-Bilanz stehen die Merlins derzeit auf dem zweiten Platz, knapp vor Voluntari und Norrköping (1:3).

Anders als international verlief der Saisonauftakt für das Team von Coach Vitaly Stepanovskyy in der heimischen Liga. Denn dort konnte man nach fünf Spielen erst zwei für sich entscheiden. Zuletzt feierten die Südrumänen jedoch ihren höchsten Saisonsieg, sie bezwangen Sibiu mit 97:72. Topscorer war der gut aufgelegte finnische Guard Palmi mit 25 Zählern, sein Landsmann Hopkins traf für 10 Punkte. Der Flügelspieler ist derzeit der erfolgreichste Werfer für die Osteuropäer, durchschnittlich legt der 27-jährige Punkte im Europe Cup auf. Auch Aufbauspieler Cortez Edwards stellte seine Qualitäten unter Beweis, im Ligaspiel füllte er mit 14 Punkten, 4 Rebounds und 5 Assists den Boxscore breit aus, im Hinspiel war er mit 18 Zählern erfolgreichster Werfer.

Die HAKRO Merlins wollen sich für das Duell in Ilshofen revanchieren und in Rumänien einen großen Schritt Richtung nächster Runde machen. Zuletzt konnte man die beiden Heimspiele gegen Voluntari und Norrköping für sich entscheiden und hat das Weiterkommen in der eigenen Hand. Überzeugen konnte im Wettbewerb allen voran Forward Jaren Lewis. Der US-Amerikaner erzielt international 13,5 Punkte pro Spiel, mit 10,8 Rebounds greift er sich die zweitmeisten „zweiten Bälle“ im Wettbewerb. Verzichten müssen die HAKRO Merlins auf Bruno Vrcic. Der Youngster fällt wegen des Verdachts auf eine leichte Gehirnerschütterung aus. Er wird in dieser Woche wieder langsam an die Mannschaft herangeführt. Ob er am Samstag gegen Hamburg einsatzfähig ist, ist noch offen.

„Wir spielen gegen die aktuell effektivste Mannschaft in unserer Gruppe. Sie versuchen stetig das Spiel zu verlangsamen. Für uns gilt unsere Devise, Energie und Zusammenhalt. Viele von uns, und ich persönlich, treten zum ersten Mal zu einem Spiel in Rumänien an. Es wartet eine spannende Herausforderung auf uns“, weiß Headcoach Sebastian Gleim.

Sprungball in Rumäniens sechstgrößter Stadt ist am Mittwoch um 18 Uhr deutscher Zeit. Das Spiel wird live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal der FIBA übertragen.

Kategorie: FIBA Europe Cup

x-mas_party_post_dunkel.jpg

Jetzt Tickets sichern.jpg

fanshop_trikot_homepage.jpg

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu

Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
FIBA Europe Cup
CSO Voluntari HAKRO Merlins 79:93
U12 Jugendoberliga
HAKRO Merlins SG HD-Kirchheim 102:56
Herren 3 Bezirksliga
HAKRO Merlins III MTV Stuttgart 63:82
Herren 4 Kreisliga B
HAKRO Merlins IV TSG Ingelfingen II 78:66
Herren II 2. Regionalliga
BG Remseck HAKRO Merlins II 77:83
MagentaSport BBL Pokal
HAKRO Merlins MHP RIESEN Ludwigsburg 69:95
U16 JBBL
HAKRO Merlins KICKZ IBAM 76:122
U19 NBBL
VfL Kirchheim Knights HAKRO Merlins 67:51

Mittwoch, 07. Dezember

U19 NBBL
19:30 Uhr HAKRO Merlins Orange Academy

Samstag, 10. Dezember

U12 (Sportzentrum West)
09:45 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins
Herren 2 (HAKRO Arena)
16:00 Uhr HAKRO Merlins II SV Möhringen
Herren III (HAKRO Arena)
16:45 Uhr PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins III
easyCredit BBL (ratiopharm arena)
18:00 Uhr ratiopharm ulm HAKRO Merlins

Sonntag 11. Dezember

U18 Bezirksliga (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins TSV Neuenstadt
U16 JBBL (HAKRO Arena)
13:00 Uhr HAKRO Merlins Orange Academy
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2022/2023

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

01_BIG_#121_Seite1-1.png

eC_Crailsheim-kann_300x300.jpg

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team