• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Zum Beginn des Auswärtsmarathons mit drei Gastspielen in Folge reisen die HAKRO Merlins Crailsheim an diesem Wochenende nach Bonn. Während sich die Zauberer nach dem 82:77-Erfolg über Bayreuth weiterhin in der Spitzengruppe der easyCredit BBL wiederfinden, stehen die Rheinländer im unteren Tabellendrittel der Liga. Mit drei Siegen aus zwölf Spielen befinden sich die Telekom Baskets momentan auf dem 15. Tabellenplatz. Tip-off in Bonn ist am Sonntag um 15 Uhr, das Spiel wird von Sport1 im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Auch MagentaSport überträgt wie gewohnt live.

PHILIPPREINHARD.COM Merlins Bayreuth 2020 2651

Crailsheim, 22.01.2021. Gerne erinnern sich die Crailsheimer an ihren letzten Auftritt im Telekom Dome. Am 12. Oktober 2019 erwischten die Zauberer einen perfekten Abend in Bonn, mit unter anderem 21 erfolgreichen Dreiern. Insgesamt bezwangen die HAKRO Merlins die Baskets mit 114:82. Jetzt kommt es erneut zu diesem Duell – allerdings treffen nun zwei nahezu komplett neue Mannschaften aufeinander. Denn genau wie Crailsheim haben auch die Telekom Baskets einen großen Umbruch hinter sich. Nach vier Siegen aus 20 Spielen in der vergangenen Saison möchte sich der Traditionsverein in diesem Jahr in einer anderen Tabellenregion wiederfinden. Dafür veränderten sie im Sommer den Kader – lediglich die beiden Nachwuchsspieler Gabriel de Oliveira und Kilian Binapfl, Kapitän TJ DiLeo sowie Ex-Zauberer Benjamin Lischka gehören noch zum Aufgebot der Baskets.

Doch auch die bisherige Saison läuft noch nicht so wie erhofft. Nach der 77:89-Niederlage gegen Würzburg beurlaubten die Bonner ihren Headcoach Igor Jovovic, Assistenztrainer Chris O´Shea übernahm für das Spiel beim Aufsteiger Chemnitz. Doch auch in Sachsen musste man sich vergangene Woche geschlagen geben (93:92 nach Overtime). Nun soll mit einem alten Bekannten die Kehrtwende gelingen. Will Voigt übernahm bereits im Februar 2020 das Traineramt in Bonn, mit dem Saisonabbruch im März verlies er den Verein jedoch wieder. Jetzt kehrt er zurück zur alten Wirkungsstätte, um seine Arbeit fortzuführen.

Topscorer in seinen Reihen ist der Forward Strahinja Micovic mit durchschnittlich 14,6 Punkten. Da er vor dem Spiel gegen Chemnitz im Training umknickte, verpasste er jedoch das letzte Spiel. Auch Chris Babb gehört zu den insgesamt vier Spielern im Kader der Telekom Baskets, die zweistellig punkten. Mit 13,3 Zählern pro Partie ist der ältere Bruder des FC Bayern-Stars Nick Weiler-Babb zweitbester Werfer bei den Bonnern. Im letzten Spiel gegen die NINERS versuchte er es 15 Mal von jenseits der Drei-Punkte-Linie – 4 Mal landete der Ball im Korb. Nationalspieler Leon Kratzer holt die meisten Rebounds seines Teams (5,4 pro Spiel).

Der Tabellenzweite der easyCredit BBL kann mit Selbstvertrauen nach Bonn fahren. Denn auch nach der zweiten Saisonniederlage (89:72 in Hamburg) fanden die Crailsheimer schnell zurück in die Erfolgsspur und bezwangen medi bayreuth mit 82:77. Einmal mehr war die mannschaftliche Geschlossenheit der Grund für den elften Saisonerfolg. Neun der zehn eingesetzten Spieler punkteten und haben mindestens sieben Zähler zum Sieg beigetragen. Trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen unterschätzt HAKRO Merlins Headcoach Tuomas Iisalo den Gegner keineswegs: „Bonn vollzog einen Trainerwechsel, das hat natürlich auch unsere Vorbereitung beeinflusst. Andererseits haben sie noch immer die gleichen Spieler, die einen erfahrenen und talentierten Kader bilden. Wir erwarten einen sehr hungrigen Gegner. Für uns wird es wichtig sein, unseren Team-Basketball weiter zu verbessern und immer das Maximum rauszuholen“, so Iisalo. „Die BBL ist sehr stark und jedes Team verbessert sich im Laufe einer Saison. Der Moment, in dem man mit dem Erreichten zufrieden ist, ist der Moment, für einen harten Weckruf. Ein Beispiel wäre die Analogie zum Gewichtheben: Viele Leute denken, dass es einfacher wird, wenn man stärker wird. Aber das stimmt nicht. Man hebt einfach mehr Gewicht. Der Einsatz muss gleich bleiben, denn es ist der Kampf um Verbesserung, der Entwicklung antreibt“, vergleicht Iisalo.

Tip-off im Telekom Dome ist am Sonntag um 15 Uhr. Neben der gewohnten Plattform MagentaSport wird das Duell auch von Sport1, live im Free-TV, übertragen.

Kategorie: easyCredit BBL

Tickets Würzburg_Post-HP.jpg

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team