• 100 Prozent Merlin Banner 02
 easyCredit BBL Logo quer RGB web  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Nur drei Tage nach dem easyCredit BBL-Auftaktspiel gegen s.Oliver Würzburg sind die HAKRO Merlins erneut in der deutschen Beletage gefordert. Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison reisen die Hohenloher zu den EWE Baskets aus Oldenburg. Tipoff für das Spiel bei den Donnervögeln ist am Dienstagabend um 20:30 Uhr. MagentaSport überträgt wie gewohnt ab 20:15 Uhr live.

PHILIPPREINHARD.COM Merlins Oldenburg 2020 1793

Crailsheim, 27.09.2021. Besser hätte man sich den Saisonauftakt aus Sicht der Crailsheimer nicht ausmalen können. Am Samstag empfing man vor knapp 2000 frenetischen Fans s.Oliver Würzburg. Spätestens als die HAKRO Merlins im zweiten Durchgang endgültig aufdrehten, kochte die Arena Hohenlohe stimmungsmäßig über. Ganze 64 Punkte erzielte die Mannschaft von Sebastian Gleim im zweiten Durchgang und überrannte somit die Gäste. Vor allem die Ausgeglichenheit beim Scoren war ein großes Plus im Spiel der Zauberer. Gleich sechs Spieler punkteten beim ersten Saisonspiel zweistellig.

Gegen einen ähnlichen Spielverlauf am Dienstagabend hätten die Crailsheimer ebenfalls nichts einzuwenden., auch wenn Oldenburg als klarer Favorit in das Spiel geht. Der Tabellenfünfte der Vorsaison gilt auch in dieser Spielzeit als gesetzter Playoff-Kandidat, der im Optimalfall mit einem Heimvorteil in die Postseason gehen möchte. Dennoch starteten die Niedersachsen mit einer knappen 78:79-Niederlage in die Saison, das Team von Headcoach Mladen Drijencic verlor sein Auftaktspiel bei den NINERS Chemnitz. Auch wenn sich die EWE Baskets im dritten Viertel einen kleinen Vorsprung herausspielten, war es am Ende NINERS Big Man Darion Atkins, der mit dem letzten Wurf das Spiel für die Chemnitzer entschied. Auf Seiten der Oldenburger spielte sich Neuzugang Max Heidegger in den Fokus. Der österreichische Guard erzielte gleich 34 Zähler, bei sechs von zehn erfolgreichen Dreiern.

Zweitbester Werfer bei der „Last-Second-Niederlage“ war Rickey Paulding mit 15 Zählern. Der 38-jährige Forward spielt bereits seit 2007 für die Baskets. In der vergangenen Spielzeit stellte er in der Arena Hohenlohe seine Karriere-Bestleistung auf, als er mit 36 Punkten der überragende Mann in Ilshofen war. Dennoch musste sich Oldenburg den HAKRO Merlins mit 94:80 geschlagen geben, auch das Rückspiel in Oldenburg konnten die Zauberer für sich entscheiden (90:73). Ein besonderes Spiel wird es auch für Sebastian Herrera. Der ehemalige Kapitän der Zauberer wechselte vor der letzten Saison von Crailsheim gen Oldenburg. Nun wird er erstmals vor Zuschauern in der EWE ARENA ein Pflichtspiel bestreiten. Beim Spiel In Chemnitz kam er in knapp 22 Minuten Spielzeit auf 4 Punkte und 4 Assists.

„Die EWE Baskets sind eine extrem starke Mannschaft mit reichlich Erfahrung, die in der Bundesliga sowohl um die Playoffs, als auch um einen Top 4 Tabellenplatz spielen werden. Sie sind, wie man aus der Vergangenheit weiß, sehr heimstark. Oldenburg ist dieses Jahr sowohl national wie auch international in der Champion League vertreten, und wird dort auch ein kräftiges Wörtchen mitreden. Gerade nach der Niederlage in Chemnitz sind wir gewarnt, wie aggressiv sie auftreten werden“, so HAKRO Merlins-Headcoach Sebastian Gleim. „Zugleich wissen wir, dass wir jeden Tag auf den Boden der Tatsachen starten müssen und uns jeden Tag verbessern und eine Siegchance erarbeiten, egal wo wir spielen.“

Sprungball für das Spiel ist am Dienstagabend um 20:30 Uhr, MagentaSport überträgt mit 15 Minuten Vorlauf live. Daniel Pinschower kommentiert die Partie.

Kategorie: easyCredit BBL

MicrosoftTeams-image (36).jpg

fanshop_trikot_homepage.jpg

MicrosoftTeams-image (39).jpg

MicrosoftTeams-image_HP.jpg

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu

Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Termine
  2. Ergebnisse

Freitag 29. September

easyCredit BBL (Arena Hohenlohe)
18:30 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim Rostock Seawolves

Samstag 30. September

U14 ll VGA (Elly-Heuss-Knapp Realschule)
10:00 Uhr BSG Basket Ludwigsburg II HAKRO Merlins Crailsheim ll
U16 ll Jugendoberliga (HAKRO Arena Crailsheim)
11:15 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim ll SG Mannheim
U14 l Jugendoberliga (HAKRO Arena Crailsheim)
13:30 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim USC Heidelberg
U19 NBBL (Main Court)
13:00 Uhr rathiopharm ulm HAKRO Merlins Crailsheim
H4 Kreisliga A Nord (Stromberg Gymnasium)
17:30 Uhr BSG Vaihingen/Sachsenheim II HAKRO Merlins Crailsheim lV

Sonntag 01. Oktober

H3 Landesliga (Sporthalle Realschule)
17:00 Uhr BG Tamm/Bietigheim HAKRO Merlins Crailsheim lll

Montag 02. Oktober

easyCredit BBL (Mercedes Benz Arena)
18:30 Uhr ALBA BERLIN HAKRO Merlins Crailsheim
H2 Regionalliga BW (HAKRO Arena Crailsheim)
18:30 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim ll USC Heidelberg ll
easyCredit BBL
HAKRO Merlins Crailsheim Rostock Seawolves 85:81
easyCredit BBL
ALBA BERLIN HAKRO Merlins Crailsheim 110:75
U19 NBBL
rathiopharm ulm HAKRO Merlins Crailsheim 90:64
U16 II Jugendoberliga
HAKRO Merlins Crailsheim II SG Mannheim 62:71
U14 I Jugendoberliga
HAKRO Merlins Crailsheim USC Heidelberg 112:37
U14 ll VGA
BSG Basket Ludwigsburg II HAKRO Merlins Crailsheim II 86:8
H2 Regionalliga BW
HAKRO Merlins Crailsheim USC Heidelberg II 78:91
H3 Landesliga
BG Tamm/Bietigheim HAKRO Merlins Crailsheim III 94:60
H4 Kreisliga A Nord
BSG Vaihingen/Sachsenheim II HAKRO Merlins Crailsheim IV 74:61
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2023/2024

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

Banner_Sonderausgabe#131_1000x1000.png

eC_Crailsheim-kann_300x300.jpg

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team