• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Am Mittwochabend (08. Dezember, 19 Uhr) starten die HAKRO Merlins Crailsheim in die zweite Gruppenphase des FIBA Europe Cups. Nach dem man die erste Runde als Gruppensieger abschließen konnte, trifft das Team von Trainer Sebastian Gleim nun auf Kiev, Antwerpen und Reggio Emilia. Drei Wochen nach dem letzten europäischen Auftritt, empfangen die Zauberer am Mittwoch den italienischen Vertreter in der Arena Hohenlohe. Diese qualifizierten sich mit einem zweiten Tabellenplatz für die nächste Gruppenphase. 750 Zuschauer sind in Ilshofen zugelassen – es gilt die 2G-plus-Regelung. Ausgenommen von der Testpflicht sind Personen mit einer „Boosterimpfung“, Geimpfte, deren Zweitimpfung maximal sechs Monate zurückliegt, Genesene, deren Infektion maximal sechs Monate zurückliegt, Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Die Partie wird zudem live und kostenlos auf dem Youtube-Kanal der FIBA übertragen. Tip-Off ist um 19 Uhr.

Vorbericht Reggiana Web

Crailsheim, 07.12.2021. Vor der Länderspielpause spielten sich die HAKRO Merlins in einen Rausch – wettbewerbsübergreifend konnten die Crailsheimer acht von neun Begegnungen für sich entscheiden. In der easyCredit BBL-Tabelle kletterte man in die Playoff-Region, im MagentaSport BBL-Pokal zog man mit einem Derbysieg gegen s.Oliver Würzburg in das TOP FOUR ein und im FIBA Europe Cup qualifizierten sich die Merlins als Gruppensieger für die nächste Runde. Vor dem Start der Saison bezweifelten einige Kritiker, ob die Jungs von Sebastian Gleim dieser Mehrfachbelastung standhalten könnten. Doch nach einer Achterbahnfahrt in den ersten Partien, stieg die Formkurve der Crailsheimer deutlich an, sodass die Kritiker verstummten. Am Sonntag musste das Team dann einen kleinen Rückschlag hinnehmen, als man bei den FRAPORT Skyliners verlor. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuschütteln und den Blick auf den nächsten internationalen Auftritt zu richten.

Mit Unahotels Reggio Emilia kommt ein echter Härtetest nach Ilshofen. Die Italiener qualifizierten sich zwar nur hauchdünn für die zweite FIBA Europe Cup Runde, zeigten allerdings in der starken Lega A (nationale Liga) solide Ergebnisse. Mit einer Bilanz von 4:6 Siegen halten die Norditaliener auf dem 10. Tabellenplatz Anschluss an die Playoff-Ränge. Vor der Länderspielpause gewann Reggiana überzeugend gegen den Tabellennachbarn Brescia, mit dem letztjährigen Ulmer John Petrucelli, mit 80:61. Am Sonntag musste sich dann das Team von Coach Attilio Caja gegen die beiden Ex-Merlins Aaron Jones und DeWayne Russell (Treviso) mit 76:86 geschlagen geben. Topscorer waren Center Mikael Hopkins (25 PKT/8 REB) und Shooting Guard Leonardo Candi (14 PKT/2 AST). Auf den internationalen Courts waren es aber bislang die baltischen Forwards die gehörig auf sich aufmerksam machten. Der Ex-Bayreuther Osvaldas Olisevicius (LIT) kommt in 24 Spielminuten auf 14,3 Punkte und 5,8 Rebounds. Bester Scorer im FIBA Europe Cup ist der Lette Arturs Strautins mit 15,5 Zählern und 6,5 zweiten Bällen. Allerdings ist fraglich ob Strautins am Mittwoch auf dem Parkett in Ilshofen stehen kann. In den letzten Partien fehlte er aufgrund einer Erkrankung (Pfeiffrisches Drüsenfieber). „Reggio Emilia ist personell das beste Team gegen das wir bisher im FIBA Euro Cup spielen. Ein echtes Top-Team, welches eine Chance auf den Titel hat. Umso mehr und vor allem umso besser müssen wir im Vergleich zum letzten BBL-Spiel agieren. Die Grundlage ist Energie und Einsatz, in dieser Kategorie haben wir eine schwer zu erklärende Leistung im ersten Spiel nach der Pause abgeliefert. Wir müssen jeden Tag bodenständig starten und uns etwas erarbeiten. Die zweite Runde bedeutet, wir spielen um den Einzug in das Viertelfinale. Das ist eine große Chance, die wir uns mit harter Arbeit und tollen Leistungen zuvor erarbeitet haben“, sagt Coach Sebastian Gleim vor der Begegnung.

Der überragende Akteur bei den HAKRO Merlins – sowohl national, als auch international – ist weiterhin TJ Shorts II. Der schnelle Point Guard ist in beinahe allen relevanten Statistiken im Europe Cup unter den Top 10: durchschnittlich 18,5 Punkte, 6 Assists und Effektivität 20,2. Unterstützt wird er im Scoring unter anderem von Bogdan Radosavljevic und Terrell Harris (beide 12,3 PKT), die auch beim letzten europäischen Auftritt gegen Athen die besten Punktesammler bei den Zauberern waren. Aufgrund seiner COVID-19-Infektion wird Scharfschütze Maurice Stuckey für das Spiel am Mittwoch ausfallen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen 750 Zuschauer mit der 2G-plus-Regelung (genesen oder geimpft, mit Schnelltest) in die Arena Hohenlohe. Von der Testpflicht befreit sind:

  • Personen mit einer Boosterimpfung
  • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als sechs Monate vergangen sind,
  • Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis/PCR-Test erfolgen).
  • Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig)
Kategorie: FIBA Europe Cup

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team