• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Die nächste englische Woche startet am Mittwochabend für die HAKRO Merlins Crailsheim mit einem weiteren FIBA Europe Cup Heimspiel. Am 15.12. um 19 Uhr empfangen die Zauberer die belgischen Vertreter Telenet Giants Antwerp, die wie die Hohenloher ihr erstes Gruppenspiel der zweiten Runde verloren. Die Merlins haben nur drei Tage Zeit zur Erholung, nach dem starken Derbysieg in der easyCredit Basketball Bundesliga über den Lokalrivalen MHP RIESEN Ludwigsburg. Antwerpen geht dagegen ausgeruht in den zweiten Spieltag der Gruppe J, da die heimische BNXT Liga derzeit aufgrund COVID-19-Regularien aussetzt. Tip-Off in der Arena Hohenlohe ist um 19 Uhr. Es sind 750 Zuschauer unter 2G-plus Bedingungen zugelassen. Die Partie wird wie gewohnt live und kostenlos auf dem Youtube-Kanal der FIBA übertragen.

Vorbericht Antwerpen Web

Crailsheim, 14.12.2021. Pure Freude war in den Gesichtern der HAKRO Merlins am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu erkennen. Der enorm wichtige Erfolg gegen Ludwigsburg neutralisierte die Enttäuschung über die Niederlagen gegen Frankfurt und Reggio Emilia. Mit dem sechsten Saisonsieg schob sich das Team von Coach Sebastian Gleim an den RIESEN vorbei und steht nun nach zehn Spieltagen und sechs Siegen auf dem 6. Tabellenplatz im deutschen Oberhaus. Im FIBA Europe Cup wollen die Zauberer nach der Auftaktniederlage letzte Woche gegen Reggio Emilia ebenfalls zurück in die Erfolgsspur. Am Mittwochabend kommt Telenet Giants Antwerp in die Arena Hohenlohe und will nach der Pleite gegen Kiev auch den ersten Sieg in der Gruppe J.

Die Belgier reisen mit vollem Energietank nach Ilshofen. Die nationale BNXT League setzt derzeit aufgrund der Corona-Pandemie aus – ihr letztes Ligaspiel bestritten sie am 21.11. Letzte Woche Mittwoch musste das Team von Coach Christophe Beghin eine 82:90-Niederlage bei Kyiv Basket einstecken und stehen somit genau wie die Merlins noch ohne Sieg in der zweiten Runde. Sie qualifizierten sich als Gruppenzweiter mit Sporting Lissabon für die nächste Phase des FIBA Europe Cups. In den bislang 10 Ligapartien konnten die Giants sieben Siege einfahren und stehen derzeit auf den 2. Tabellenplatz hinter Filou Oostende, dem Heimatverein von Zauberer Elias Lasisi.

National ist Jaylen Hands der beste Punktesammler mit durchschnittlich 14,3 Punkten. Der Amerikaner stand zu Beginn der Saison noch bei den MHP RIESEN Ludwigsburg unter Vertrag, wechselte allerdings dann zu Antwerpen. Ein weiteres bekanntes BBL-Gesicht spielt bei den Belgiern auf der Forward Position. Matthew Tiby stand in der letzten Spielzeit noch bei medi bayreuth unter Vertrag und ist nun einer der Go-to-Guys bei Antwerpen. Mit 12,3 Punkten und 5,2 Rebounds in den ersten Europe Cup Partien ist der Amerikaner absoluter Leistungsträger. Die meisten Minuten auf dem Feld stand bisher Point Guard Elvar Fridriksson. Der Isländer kommt in 29,5 Minuten Spielzeit auf 11,9 Punkte und ist besonders von der Dreierlinie gefährlich. Der Star im Team ist ebenfalls ein starker Schütze. Guard De Marious Markel Brown wurde nachverpflichtet, stand zwar erst einmal im FIBA Europe Cup für die Belgier auf dem Parkett, markierte dort allerdings beachtliche Zahlen: 17 Punkte, 5/8 Dreier und 4 Assists. Der ehemalige NBA (Brooklyn, Houston) und Euroleague (Darussafaka Istanbul) Akteur wurde in der nationalen Liga viermal eingesetzt und konnte dort in 15,5 Minuten Spielzeit 8,3 Punkte und 2 Assists verbuchen. „Antwerpen ist ein international erfahrener Verein. Ich erinnere mich noch gut, als 2019 das Champions League Top4 in Antwerpen stattgefunden hat. Es ist toll, so ein Team in unserer Arena zu empfangen“, sagt Sebastian Gleim.

Topscorer der HAKRO Merlins und viertbester Punktesammler des gesamten europäischen Wettbewerbes ist weiterhin Point Guard TJ Shorts II. Der amerikanische Aufbauspieler kommt im FIBA Europe Cup auf 17,9 Punkte und 5,6 Assists in durchschnittlich 28,5 Minuten. Im Scoring wurde er aber im ersten Gruppenspiel gegen Emilia übertroffen von Scharfschütze Lasisi (19 PKT), Radosavljevic (18) und Lewis (14). Letzterer zeigte beim Derbysieg gegen Ludwigsburg eine starke Leistung in dem er ein Double-Double mit 15 Zählern und 11 Rebounds markierte. „Wir wollen an unser letztes Spiel anknüpfen und hoffen, wie Martin Romig immer sagt, dass die Bude brennt. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle möglichen Plätze belegt werden und wir alle zusammen einen Energie geladenen Abend erleben“, fügt der Headcoach hinzu.

Weiterhin sind nur 750 Zuschauer in der Arena Hohenlohe zugelassen. Es gelten die 2G-plus-Regeln. Es sind nur Geimpfte und Genesene zugelassen, deren zweite Impfung oder die Infektion nicht länger als sechs Monate zurückliegen, andernfalls wird ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest benötigt.

Die Partie wird zudem live und kostenlos auf dem Youtube-Kanal der FIBA übertragen.

Kategorie: FIBA Europe Cup

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team