• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Do-or-Die-Spiel im FIBA Europe Cup: Die HAKRO Merlins Crailsheim treffen am Mittwochabend im Viertelfinal-Rückspiel des FIBA Europe Cups auf ZZ Leiden. Mit einem Drei-Punkte-Polster, das sich die Hohenloher letzte Woche in Ilshofen erarbeitet haben, geht es in die Niederlande, wo man das Ticket für das Halbfinale lösen möchte. Tip-off in der Provinz Südholland ist am 16. März um 19:30 Uhr, das Spiel wird wie gewohnt live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal der FIBA übertragen.  

HP PHILIPPREINHARD.COM MERLINS 21 22 Leiden S1090683

Crailsheim, 15.03.2022. Viertelfinale, Part Zwei. Bereits am Dienstagmittag machten sich die HAKRO Merlins auf die rund 650 Kilometer lange Reise in den Westen der Niederlande, um das Rückspiel im FIBA Europe Cup Viertelfinale zu bestreiten. Dort werden sie am Mittwochabend um 19:30 Uhr von ZZ Leiden empfangen. Im Duell gegen das Team aus dem Nachbarland geht es um nicht weniger als den Einzug in das internationale Halbfinale – und die Hohenloher gehen mit einem kleinen Vorsprung in das Rückspiel.

Am vergangenen Mittwoch waren die Niederländer zu Gast in Ilshofen – in einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten sich die heimischen Zauberer mit 71:68 durchsetzen. Neben dem Europe Cup Topscorer TJ Shorts II, der mit 14 Zählern erfolgreichster Schütze seines Teams war, zeigten auch Bogdan Radosavljevic (13 Punkte in 14 Minuten) und Jaren Lewis (12 PKT/7 REB) eine starke Leistung. Auf Seiten der Niederländer waren vor allem Dunn und Mikalauskas erfolgreich, Center Midtgaard dominierte mit 12 Punkten und 11 Rebounds die Zone. „Wir gehen am Mittwoch in unser 38. Spiel in dieser Saison, und das ist ein besonderes. Wir spielen die Viertel Nummer 5,6,7 und 8 in Leiden. Es geht für uns darum die Akkus zu laden, uns gut vorzubereiten und mit viel Zuversicht in dieses Spiel zu gehen. Ein Spiel um ein Internationales Halbfinale ist eine großartige Chance und eine außerordentliche Leistung zugleich“, weiß Sebastian Gleim um die Bedeutung des Spiels.

Anders als in der easyCredit BBL, in der die Crailsheimer bei einer Auswärtsbilanz von 3:8 stehen, konnten sie im FIBA Europe Cup „on the road“ bereits einige Siege einfahren. Die Zauberer wollen zwar einen erneuten Sieg, allerdings würden auch andere Endergebnisse reichen, um es unter die letzten Vier zu schaffen. Jede Niederlage unter drei Punkten oder auch ein unentschieden wäre gleichbedeutend mit dem Halbfinaleinzug. Falls Leiden mit drei Zählern gewinnt, stände es ausgeglichen – dann wäre ausschlaggebend, welches Team bei ihrem jeweiligen Sieg die höhere Punktanzahl erreicht hat.

Die Niederländer konnten sich von der Niederlage am letzten Mittwoch schnell erholen und fuhren in der Endrunde der nationalen BNXT-League einen wichtigen Sieg bei den Belgiern Belfius Mons ein (80:74). Die meisten Punkte scorte Center Midtgaard, der auch schon in Ilshofen bewies, dass er durch seinen kräftigen Körper schwer unter den Brettern zu verteidigen ist. Club-Veteran Worthy De Jong legte am Wochenende starke 16 Zähler und 7 Rebounds auf und wird auch am Mittwoch versuchen in seiner zehnten Spielzeit für ZZ Leiden in das Halbfinale einzuziehen.

Bei den HAKRO Merlins wird entscheidend sein, wie schnell sie die Derby-Niederlage bei s.Oliver Würzburg verdaut haben. Besonders in der Kategorie Rebounds müssen die Crailsheimer in Holland eine bessere Präsenz zeigen, um dem Gegner nicht zu viele zweite Chancen zu ermöglichen.

Tip-Off in der Arena Vijf Meihal ist um 19:30 Uhr. Die Begegnung wird wie gewohnt live auf dem Youtube-Kanal der FIBA übertragen.

Kategorie: FIBA Europe Cup

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team