Den Schützlingen von Nachwuchstrainer Benjamin Schweigert gelang mit vier Siegen aus vier Spielen ein perfekter Saisonauftakt in der U12 Landesligarunde. Nach einem erwartungsgemäßen 87:41 Sieg gegen den MTV Stuttgart spielte sich die junge Truppe in einen wahren Rausch. Es folgten drei Kantersiege gegen Ludwigsburg II (101:27), TV Zuffenhausen (102:35) und gegen den TSV Eltingen (136:8).
Und jetzt gegen ALBA Berlin, Chemnitz 99ers, brose Baskets Bamberg
Punktgleich mit der BSG Ludwigsburg wartet nun zum Ferienstart ein echtes Highlight auf die Jungs und Mädels von Coach Schweigert. Am kommenden Wochenende (24.10. bis 26.10.) treten die Nachwuchsmerlins beim Ludwigsburger Herbstcup gegen die ganz großen Namen im deutschen Nachwuchsbasketball an. Mit den Jugendteams von ALBA Berlin, Chemnitz 99ers, brose Baskets Bamberg und der BSG Ludwigsburg wird sich die U12 Mannschaft der Crailsheim Merlins von Freitag bis Sonntag messen und herausfinden wo man im bundesweiten Vergleich steht.
Am Freitag geht 19:15 Uhr geht es gleich zum Kräftemessen mit ALBA Berlin. Am Samstag warten um 09:30 Uhr die Chemnitz 99ers auf die Crailsheim Merlins. Schlag auf Schlag geht es um 12:30 Uhr weiter gegen den Bundesliganachwuchs des Gastgebers, der BSG Ludwigsburg. Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es um 20:00 Uhr weiter gegen die brose Baskets Bamberg. Am dritten Tag stehen die Platzierungsspiele und die Heimreise an.
Die Nachwuchsmerlins: Timo Waldmann, Campino Schäfer, Moritz Storz, Aaron Hermann, Annika Heck, Daniel Exler, Nils Rossek, Jan Schwarzer, Andreas Maier, Emmanuel Anameze, Joel Malaj und Michel Deeg.