Home / U14: Sieg mit der Schlusssirene

U14: Sieg mit der Schlusssirene

In einem, von beiden Seiten mit vielen Fehlern geprägtem Spiel, fanden die Gastgeber aus Karlsruhe besser ins Spiel und entschieden das erste Viertel verdient mit 12:7 für sich. Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Gäste aus Hohenlohe zurück ins Spiel. Getragen von einem überragenden Stefan Vasovic, der in dieser Phase 10 seiner insgesamt 29 Punkte erzielte und so seine Farben zur Halbzeit wieder auf 23:27 heranführte. 

Allerdings war es den Merlins verwehrt, den Lauf aus dem zweiten Viertel mitzunehmen. Nach 27 gespielten Minuten lagen die Zauberlehrlinge erneut mit 42:31 im Hintertreffen. In der darauffolgenden Auszeit muss Coach Heck die treffenden Worte gefunden haben. Prompt kämpften sich seine Schützlinge durch eine aggressivere Verteidigung bis zum Schluss des dritten Viertels auf vier Punkte heran (41:45).

Im finalen Abschnitt hatten die aufopferungsvoll kämpfenden Merlins das Spiel endlich gedreht und gingen in der 36. Minuten mit 52:50 in Führung. Ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen bahnte sich an, die Führung wechselte bei jedem Angriff bis Karlsruhe 2,5 Sekunden vor Schluss zum 60:60 ausgleichen konnte. Trainerfuchs Michael Heck nahm seine Mannen in der darauffolgenden Auszeit ein letztes Mal ins Gebet.

Der letzte Angriff brachte die Möglichkeit mit sich das Spiel ohne Verlängerung für sich zu entscheiden. Moritz Heck war es am Ende, der einen schwierigen Dreipunktewurf in letzter Sekunde verwandelte und so seine Farben auf die Siegerstraße brachte. Am Ende durften die Merlins einen umjubelten 63:60 – Auswärtssieg bei der PS Karlsruhe feiern.

Die U14 bestreitet ihr nächstes Spiel beim am Sonntag, 8.03 um 11 Uhr wieder in Karlsruhe, diesmal beim SSC Karlsruhe.

Statistik:

  • Heck, Moritz 15 Pkt (2/3er)
  • Fritz, Alex 5 Pkt.
  • Strohmayer, Louis 4 Pkt.
  • Schäfer, Justin 10 Pkt.
  • Vasovic, Stefan 29 Pkt.
100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden