Home / Jugend-Bundesligateam startet ins neue Jahr

Jugend-Bundesligateam startet ins neue Jahr

Crailsheim, 07.01.2016. Sieben Spiele, sieben Siege – so die Bilanz der Young Tigers Tübingen in der aktuellen Vorrundengruppe Südwest der Jugend Basketball Bundesliga. Auch das Hinspiel bei den Crailsheim Merlins hatten die Tübinger klar für sich entschieden. Mit 56:96 waren die Merlins am 4. Spieltag in der eigenen Halle unter die Räder gekommen. Herausragender Akteur bei den Tigern ist Power Forward Matti Sorgius, der mit 21,4 Punkten und 10,4 Rebounds pro Spiel ein Double Double im Schnitt auflegt. Der zweitbeste Scorer im Team trägt einen großen Namen. Nemanja Nadjfeji ist der Sohn von Bundesliga-Legende Aleksandar „Sasa“ Nadjfeji, der für das Beko BBL-Team der Walter Tigers Tübingen als Spieler und Co-Trainer in Personalunion tätig ist. Sein Filius erzielt in der JBBL 15,5 Punkte pro Spiel und ist damit auf dem besten Weg in die Fußstapfen seines Vaters.

Für die Kooperationsmannschaft der Crailsheim Merlins und der Schwäbisch Hall Flyers wird es in diesem Spiel darum gehen, nach der langen Spielpause (letzte Partie am 13.12.2015) „den Rhythmus wieder zu finden“, wie Trainer Kai Buchmann vorausschaut. „Viele Spieler waren im Urlaub, wir haben einige Tage nicht voll trainiert,“ so Buchmann weiter. Dem Coach ist die Qualität des Gegners absolut bewusst, sieht der Begegnung aber durchaus positiv entgegen: „Uns erwartet ein sehr schweres Spiel beim Tabellenführer, gleichzeitig wird es aber ein guter Charaktertest nach der Pause.“ Das letzte Spiel vor der Winterpause war gegen die Junior Baskets Rhein Neckar, einen direkten Konkurrenten um den anvisierten dritten Platz in der Vorrundengruppe, deutlich mit 46:88 verloren gegangen. Aktuell stehen die jungen Zauberer auf Rang vier, punktgleich mit den nun drittplatzierten Junior Baskets Rhein Neckar und den PS Karlsruhe Lions auf Platz fünf (jeweils sechs Punkte, Karlsruhe allerdings mit einem Spiel mehr). Insgesamt sind in der Vorrunde noch fünf Partien für die Crailsheim Merlins zu absolvieren.

Für die übrigen Jugendteams der Crailsheimer Basketballer ist die Winterpause ebenfalls vorüber (siehe Extrabericht), sodass der orangene Ball ab sofort auch wieder durch die Hakro Arena fliegt. Alle Spieltermine sind auch der Homepage der Crailsheim Merlins zu entnehmen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden