Home / Jugend Basketball Bundesliga startet in die Relegation

Jugend Basketball Bundesliga startet in die Relegation

Crailsheim, 11.02.2016. In der Relegationsgruppe Vier treffen die jungen Zauberer auf drei bekannte Gegner. Die PS Karlsruhe Lions, die BIS Baskets Speyer und der Gegner vom Sonntag, der USC Freiburg waren zusammen mit den Merlins in der Vorrundengruppe Südwest an der Qualifikation für die Hauptrunde gescheitert. Dazu kommen nun der TS Jahn München, der TV Augsburg sowie die Internationale Basketball Akademie München (aus der Vorrundengruppe Südost).

Im bekannten Modus jeder gegen jeden (Hin- und Rückspiel) gilt es, genug Siege einzufahren um am Ende einen der ersten vier Plätze zu belegen. Damit wäre die Qualifikation für die kommende JBBL-Saison geschafft.
Mit dem USC Freiburg ist der letzte Vorrundengegner der Merlins nun gleichzeitig der Erste in der Relegation. Ende Januar konnten die Zauberer im Breisgau mit 75:67 einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde feiern und gleichzeitig Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben sammeln. Schon die erste Partie gegen Freiburg in dieser Saison hatte die Kooperationsmannschaft aus Crailsheim und Schwäbisch Hall gewonnen. „Wir wollen in der Relegation mit viel Energie spielen. Wir müssen eine hohe Intensität an den Tag legen, um eine gute Runde zu spielen. Mit einem Sieg gegen Freiburg können wir eine gute Grundlage schaffen“, blickt Trainer Kai Buchmann voraus.

Zur Vorbereitung auf die wichtigen Spiele hat das Trainergespann Buchmann/Luca Kavlak die Faschingsferien genutzt und die Mannschaft zu einem intensiven Trainingslager gebeten. In der Hakro Arena, aber auch in der großen Arena Hohenlohe, wurde insbesondere an der individuellen Entwicklung gearbeitet. Kai Buchmann zeigt sich zufrieden mit der Woche: „Wir hatten ein sehr sehr gutes Trainingslager. Die Jungs konnten sich in gezielt weiterentwickeln.“

Beste Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Start in die Relegation sind damit also geschaffen. Spielbeginn am Valentinstag ist um 13:00 Uhr in der Hakro Arena.


Heimspiel auch für die 2. Herrenmannschaft (Regionalliga)


Die übrigen Spiele der Merlins-Jugend

Samstag, 13.02.

9:00 Uhr: BG Remseck vs. U12/II (Bezirksliga)

13:00 Uhr: TV Zuffenhausen vs. U12/I (Landesliga)

15:00 Uhr: TV Zuffenhausen vs. U10/II (Landesliga)

Sonntag, 14.02.

15:00 Uhr: U16/II vs. Tamm/Bietigheim (Bezirksliga)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden