Home / U16-Bundesligateam mit starkem Finish

U16-Bundesligateam mit starkem Finish

Crailsheim, 25.04.2016. Es war ein echtes Herzschlagfinale. Mit dem letzten Angriff hatten die Crailsheim Merlins die Chance, den längst verdienten Auswärtssieg einzutüten. Doch der letzte Wurfversuch prallte vom Ring ab – und wurde mit der allerletzten Sekunde per Tip-In zum 77:75 für die Zauberer doch noch verwertet.

Doch der Reihe nach: Die Kooperationsmannschaft Crailsheim Merlins/Schwäbisch Hall Flyers startete konzentriert in die Begegnung. Headcoach Kai Buchmann konnte angesichts des Zwischenstandes von 28:12 nach zehn Minuten sehr zufrieden sein. „Vor allem nach den schwierigen Trainingswochen zuletzt war das sehr gut. Wir haben uns auch die Rhythmusstörungen durch die Spielplanänderungen nicht anmerken lassen“, so der Trainer der Merlins nach der Partie. In der Folge wurde seine Mannschaft dennoch nachlässiger und ließ Gastgeber Speyer wieder näher herankommen. Die Merlins blieben aber weiter die spielbestimmende Mannschaft und hatten die Partie über weite Strecken unter Kontrolle. Auch zur Halbzeit war der Vorsprung der Gäste mit 46:28 noch sehr komfortabel. In der Folge knabberten die tapferen Hausherren weiter am Abstand. „Speyer hat großes Kämpferherz bewiesen“ lobt Kai Buchmann den Auftritt des Gegners. Die Pfälzer trafen insbesondere im Schlussabschnitt mehrere schwierige Dreipunktwürfe und konnten schließlich sogar in Führung gehen. „Wir konnten in dieser Phase einfachste Aktionen nicht verwerten, dadurch wurde das Spiel nochmal richtig eng“ fasst der Trainer der Merlins zusammen. „Letztendlich sind wir einfach sehr glücklich über den Sieg. So ein enges Spiel gibt uns sogar mehr als ein Blow-Out,“ so Buchmann weiter. Der Lerneffekt aus dem knappen Erfolg soll nun in die nächste Auswärtspartie genommen werden.

Schon am Mittwochabend gastieren die Zauberer bei den PS Karlsruhe Lions. Mit einem Sieg würden die Merlins die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt in der U16-Bundesliga beseitigen, der einem der jüngsten Teams der Liga dann auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen wäre. Spielbeginn am 27. April ist um 19.30 Uhr. Schon am kommenden Sonntag (1. Mai) sind die Crailsheim Merlins auch wieder in eigener Halle aktiv. Um 13.00 Uhr ist dann das Spitzenteam der Internationalen Basketball Akademie München zu Gast, das bisher nur gegen den Tabellenführer und Stadtrivalen Jahn München verloren hatte.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden