Home / Spannendes und erfolgreiches Wochenende für Merlins-Minis

Spannendes und erfolgreiches Wochenende für Merlins-Minis

Crailsheim, 09.01.2017. Am Freitag startete die weibliche U11 in Richtung Luxemburg, wo der BBC Gréngewald-Hueschtert zum Freundschaftsturnier geladen hatte. Nach rund dreieinhalb Stunden Fahrt waren die Mädels mit ihren Eltern und Trainer Benjamin Schweigert angekommen, insgesamt checkte ein Tross von 27 Personen im Hotel ein. Am Samstag ging es dann um 10.30 Uhr los mit Basketball. Das Mädchen-Turnier war für Teams der U12 ausgeschrieben, aber das junge U11-Team der Merlins zeigte sich davon unbeeindruckt. Die Vorrunde dominierten die Crailsheimerinnen klar, ehe zwei knappe Endrundenspiele folgten. Dank einer tollen Entwicklung, die das Team während des Turnierverlaufs nahm, konnten die Merlins aber auch diese beiden Partien für sich entscheiden. Damit holten sich die Mädels unter den Augen ihrer Eltern sowie Merlins-Geschäftsführer Martin Romig ungeschlagen den Turniersieg (sechs Spiele, sechs Siege).

Direkt im Anschluss machten sich die Mädchen mit ihren Eltern dann auf den Heimweg. Bei winterlichen Wetterverhältnissen kamen sie wohlbehalten wieder zu Hause an, zeitgleich trafen die Jungs der U10 in Luxemburg ein. Für sie stand am Sonntag das Turnier an, das im gleichen Modus durchgeführt wurde wie das Mädchen-Turnier am Samstag. Dabei zog auch die U10 nach einer souveränen Vorrunde ungeschlagen in die Endrunde ein. Dort mussten sie sich lediglich dem späteren Turniersieger trotz kämpferischem Auftritt geschlagen geben. Am Ende nahmen die Merlins-Minis Platz 2 beim Turnier und vor allem wertvolle Erfahrungen mit nach Hause.

Für die Merlins spielten in Luxemburg:

U11w: Maike Dreher, Marleen Dreher, Charlotte Buckenmaier, Johanna Weeber, Eva-Maria Rümmele, Toni Kraft, Antonia Hernadi, Finja Genske, Merle Herzog, Emma Kothen

U10: Nils Präger, Maurice Glass, Luis Rittmeyer, Ian Wühler, Samuel Moser, Hannes Herold, Lukas Schmelzle (vom Kooperationspartner Kupferzell)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden