Home / Voll mit Action!

Voll mit Action!

Drei wunderbare Tage

Spaghetti Wintercamp17Am ersten Tag gab es Basketball pur. Das hieß Stationstraining und Spiele, Spiele, Spiele sowie ein erstes gemeinsames Mittagessen! Der zweite Camp-Tag begann nass: Am Vormittag ging es für die Kids ins Crailsheimer Hallenbad. Dort sorgten Schwimmstaffeln und ein Rettungsschwimmertraining mit der DLRG für Begeisterung. Vom Dreimeterturm wurden Saltos, Rückwärtssaltos und „Arschbomben“ in Angriff genommen. Auch die Minis/Nichtschwimmer waren beim Wasserbasketball im Nichtschwimmerbecken richtig aktiv. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der HAKRO Arena ging s dort und in der Karlsberghalle nachmittags natürlich wieder mit dem Basketballtraining weiter.

Training Wintercamp17

Burger Wintercamp17Voll mit Action war auch der dritte und letzte Tag des Camps. Die letzten Trainingseinheiten wurden absolviert, ehe beim Abschlussturnier das Gelernte in vielen spannenden Spielen umgesetzt wurde. Bei einem spannenden Filmnachmittag fand das Camp dann doch ein Ende, nachdem McDonalds Crailsheim mit einem Überraschungsbesuch in der HAKRO Arena die Kids mit Burgern und Co. für die Filmlektüre stärkte.

Anfeuern des ProA-Teams hilft

Ganz vorbei war es nach dem Film auch noch nicht, denn da war ja noch das sensationelle Spiel der ProA-Mannschaft gegen Nürnberg! Alle Camper waren mit ihren Eltern in die Arena Hohenlohe gekommen, um die Crailsheim Merlins anzufeuern – mit großem Erfolg.
Ein großer Erfolg war somit auch wieder einmal das sehr gelungene Camp, das für sehr viele glückliche Gesichter unter den Teilnehmern sorgte. Von allen Kooperationspartnern der Merlins konnten Kids begrüßt werden, insbesondere von der TSG Schwäbisch Hall und der BSG Aalen.

Training2 Wintercamp17

Guter Ruf über die Region hinaus

Von den „Flyers“ war auch Julian Setzer als Trainer erneut am Start, der erfreulicherweise somit inzwischen zum „Stammpersonal“ bei den Merlins Starter Camps zählt. Ihm und allen anderen Coaches und Betreuern gilt wieder einmal ganz besonderer Dank. In Trainerkreisen hat die Qualität der Camps mittlerweile so einen guten Ruf erreicht, dass zwei Nachwuchstrainer des easycredit BBL-Ligisten medi Bayreuth unbedingt nach Crailsheim kommen wollten, um beim Merlins Starter Camp mitwirken zu können.

Großer Dank an alle Sponsoren

Shirts Wintercamp17

Die Crailsheim Merlins bedanken sich außerdem bei ihren Partnern: HAKRO unterstützt die Merlins Starter Camps bereits seit sechs Jahren bei jedem Camp, ebenso Jakob & May – somit konnten auchin diesem Jahr wieder alle Teilnehmer mit einem coolen und exklusiven Camp-Shirt ausgestattet werden. Ein großes Dankeschön hierfür!
Beim Wintercamp 2017 täglich am Start waren außerdem frisches Obst und Müsliriegel vom REWE van Bürck Dinkelsbühl, wofür sich die Merlins ebenso herzlich bedanken, wie bei den Stadtwerken Crailsheim für die Nutzung des Hallenbads und bei der DLRG für die dortige Unterstützung mit drei Rettungsschwimmern. Für die Snacks am letzten Camp-Tag gilt der Dank schließlich McDonalds Crailsheim!

Rewe Riegel

Die Planungen für das nächste Camp laufen bereits. Die Anmeldung wird demnächst freigeschaltet und wird wieder hier zu finden sein.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden