Home / Von den großen Vorbildern gelernt

Von den großen Vorbildern gelernt

Crailsheim, 24.04.2017. Lucas Gertz, Martin Bogdanov und Nimrod Hilliard sorgten gemeinsam mit Steffen Haufs, Karl Moore, Justas Rimkus und Andre Wells nicht nur für begeisterte Augen bei den Teilnehmern, sondern waren natürlich auch die perfekten Vorbilder zum Lernen der neuen Skills am orangenen Leder, angeleitet wie immer von den Coaches der Merlins, Benny Schweigert, Malte Haedecke und Kai Buchmann.

Doch natürlich war auch im Ostercamp nicht nur Basketball angesagt. Am Donnerstag machte sich die Gruppe auf ins Crailsheimer Hallenbad, wo ebenfalls coole Action und Spiele im kühlen Nass auf dem Programm standen.

Am letzten Tag wurde dann aber wieder das Spielfeld vom einen Ende zum anderen “beackert”, sowohl in der HAKRO Arena als auch in der Crailsheimer Großsporthalle. Die Riege der “Special Guests” wurde auch noch einmal erweitert. Merlins-Geschäftsführer Martin Romig zeigte den Kids noch ein paar Tricks und Kevin Tiggs mischte sich in der Mittagspause einfach direkt unter die zockenden Nachwuchs-Basketballer. Im eins gegen eins hatte der US-Forward freilich ein paar Vorteile, aber beim Faktor Spaß lagen die Kinder mindestens gleichauf!

Jugendkoordinator Benjamin Schweigert ist erneut sehr zufrieden mit dem Camp: „Es hat wieder alles reibungslos geklappt und die Kids waren natürlich begeistert davon, mit ihren großen Vorbildern Basketball spielen zu können! Ich bedanke mich bei den Jungs für ihr Engagement, aber ebenso bei den Coaches Malte und Kai sowie bei Jamal Stark, der schon seit einiger Zeit bei jedem Camp als eifriger Coach dabei ist.“ Schon zum dritten Mal betreute der Schüler der Realschule am Karlsberg gemeinsam mit Malte Haedecke die Gruppe der jüngeren Teilnehmer in der HAKRO Arena. „Er wird immer besser“, freut sich Schweigert.

Zum Start der neuen ProA-Saison 2017/2018 dürfen sich die Teilnehmer mit ihren Eltern dann noch auf einen Besuch eines Heimspiels in der Arena Hohenlohe freuen.

Gruppenfoto web

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden