Home / NBBL und JBBL starten – HAKRO Merlins II zum dritten Mal auswärts

NBBL und JBBL starten – HAKRO Merlins II zum dritten Mal auswärts

Crailsheim, 04.10.18 Zwei Spiele, zwei Mal auswärts, zwei Niederlagen. So ist die Bilanz der HAKRO Merlins II bisher. Nach der Niederlage am ersten Spieltag gegen Conlog Baskets Koblenz, setzte es vergangenes Wochenende ein 91:81 gegen SG Mannheim. Das Team konnte zwar um den Sieg mitspielen, verlor aber letztendlich doch. Head Coach Kai Buchmann zum Spiel: „Wir haben zu viele eigene Fehler gemacht. Zu viele Ballverluste in der entscheidenden Phase. Das ganze Spiel über hatten wir Probleme in der Verteidigung und deswegen geht dieser Sieg für Mannheim völlig in Ordnung“.

Getreu dem Motto „Alle guten Dinge sind drei“, wollen die die Zauberer im dritten Versuch den ersten Sieg. Doch die Ausgangslage ist schwer. Auch im dritten Saisonspiele müssen die HAKRO Merlins Crailsheim II auswärts ran. Dabei wartet mit den Morgenstern BIS Baskets Speyer ein Gegner, der mit zwei Siegen aus zwei Spielen, perfekt in die Saison gestartet ist. Der Trainer der Crailsheimer beschreibt den Gegner wie folgend, „Speyer ist vom Papier her absoluter Topfavorit […], eine echt tolle Mannschaft, zum Zunge schnalzen“. „Es wird extrem schwer für uns dort zu bestehen, trotzdem wollen wir uns mit Energie verkaufen, wollen die Dinge, die wir Woche für Woche trainieren, weiter umsetzen. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel“, so Buchmann weiter.

U19 empfängt Breitengüßbach zum NBBL-Start

Während sich das Regionalliga Team bereits mitten im Spielbetrieb befindet, startet für die U19 die Saison in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Am Freitag um 20:00 Uhr spielt das Team, dass ebenfalls von Kai Buchmann betreut wird, gegen den Topfavoriten TSV Tröster Breitengüßbach in der HAKRO Arena in Crailsheim. Die Gäste kooperieren in der Nachwuchsförderung mit den Brose Bamberg. „In Bestbesetzung gehören sie auch zu den Topfavoriten auf den deutschen U19 Titel. Es wird ein unheimlich schweres Heimspiel, aber wir freuen uns drauf zum Auftakt so ein hochklassiges Team begrüßen zu dürfen“, sagt der Coach der Crailsheimer mit Blick auf den Gegner.

Auch für die U16 beginnt die Saison. Für das Team von Coach Marko Stankovic geht es am Sonntag in der JBBL ab 12:30 Uhr in Ehingen gegen die Uhrspringschule. Das Team will mit einem Sieg in die Saison starten und sich so eine gute Ausgangssituation schaffen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden