Home / Auf starken Sieg folgt Schrecksekunde

Auf starken Sieg folgt Schrecksekunde

Crailsheim, 08.10.2018. Die wichtigste Nachricht: Alle jungen Zauberer sowie Fahrerin Corinna Hermann sind wohlauf! Auf dem Heimweg vom Auswärtsspiel beim TEAM URSPRING musste der HAKRO Merlins-Konvoi staubedingt anhalten. Ein dahinter fahrendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den hinteren der beiden Teambusse auf. Nach dem ersten Schreck war klar: Es war zum Glück beim Blechschaden geblieben und so konnte kurz danach bereits wieder die Freude über den Auftaktsieg überwiegen.

CrashIn der Urspringschule in Schelklingen hatte sich das neu formierte U16-Bundesligateam der HAKRO Merlins erstmals im Pflichtspielbetrieb messen müssen. Headcoach Marko Stankovic: „Wir konnten nicht genau wissen, was uns erwartet, da unser Team neu zusammengesetzt ist.“ Demensprechend gestaltete sich der Spielbeginn noch nicht ganz nach dem Geschmack des Trainers, der den nötigen Fokus bei seinen Jungs vermisste, die nach dem ersten Viertel einem 22:13-Rückstand hinterherlaufen mussten. Zwar fingen sie die Zauberer im zweiten Abschnitt etwas, blieben jedoch bis zur Halbzeit im Hintertreffen (40:38). „In der zweiten Hälfte waren wir deutlich besser“, freute sich Stankovic, der vor allem damit zufrieden war, „dass wir in den großen Momenten echten Teambasketball gespielt haben.“ Insbesondere im Schlussabschnitt traten die HAKRO Merlins als starke Einheit auf, gewannen das entscheidende Viertel mit 16:25 und holten sich damit den 75:81-Auswärtssieg.

„Es war ein hochinteressantes Spiel, ein echter Fight, für den beide Teams ein Kompliment verdient haben. Am glücklichsten bin ich darüber, dass wir so als Mannschaft aufgetreten sind. Alle Spieler haben sich diesen Sieg verdient, insbesondere auch diejenigen, die nicht gespielt haben. Sie haben von der Bank herausragende Unterstützung gegeben“, so das Fazit von Trainer Stankovic, der sich nun auf die kommenden Aufgaben freut, die auch für die heimischen Basketballfans Grund zur Freude bieten. Gleich zwei Heimspiele nacheinander stehen auf dem Programm, zunächst gegen ratiopharm Ulm (13.10., 12:30 Uhr), gut eine Woche später gegen die Young Tigers Tübingen (21.10., 12:30 Uhr). Beide Partien finden wie gewohnt in der HAKRO Arena statt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden