Home / HAKRO-Merlins bezwingen Jena nach Overtime

HAKRO-Merlins bezwingen Jena nach Overtime

Crailsheim, 15.10.2018. Am Ende überwog die Freude über den ersten Saisonsieg bei Headcoach Kai Buchmann: „Die Jungs arbeiten so intensiv und hart, sowohl in der NBBL als auch in der Regionalliga und haben sich das Erfolgserlebnis verdient.“ Bis dahin war jedoch auch die Partie in Jena ein ordentliches Stück Arbeit. Die Gastgeber spielten von Beginn an sehr druckvoll und stellten die HAKRO Merlins, die eine lange Anreise und das Regionalligaspiel vom Vortag in den Knochen hatten, immer wieder vor Probleme. Dementsprechend blieb die Partie durch alle Viertel hindurch knapp. Führte Jena zur Halbzeit noch knapp (47:45) erarbeiteten sich die Crailsheimer mit zunehmender Spieldauer doch ein Übergewicht und hatten sogar die Chance, das Spiel in der Schlussphase der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden.

Ein Foul beim Dreipunktewurf in der letzten Sekunde des Spiels sorgte aber für den Showdown. Bei zwei Punkten Vorsprung vor den fälligen Freiwürfen hätte das Spiel aus Sicht der Gäste nun auch verloren gehen können. „Mit besserer Verteidigung hätten wir das Spiel bis dahin aber auch schon kontrolliert nach Hause bringen können“ monierte Buchmann. Die Thüringer konnten jedoch nur zwei der drei Freiwürfe verwandeln und somit die Verlängerung erzwingen. „In der Overtime konnten wir Jena dann aber doch engültig den Zahn ziehen“, so der Crailsheimer Coach. Nun könne man mit Rückenwind in die kommenden Wochen gehen.

Das nächste Spiel in der U19-Bundesliga steigt schon am kommenden Samstag (20.10.) in der heimischen HAKRO Arena. Um 14:00 Uhr treffen die HAKRO Merlins Crailsheim dann auf den Mitteldeutschen BC.


Für die HAKRO Merlins spielten:

Todoky (2 Pkt), Kovacevic (26 Pkt/ 14 Ass/ 9 Reb), Precious Idiaru (5 Pkt), Vasovic (28 Pkt), Promise Idiaru (11 Pkt), Lazic (dnp), Hofmann (32 Pkt/ 12 Reb), Seibert, Moser (6 Pkt/ 9 Reb), Urbansky (2 Pkt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden