Home / U16 und U19 peilen zweiten Saisonsieg an – Herren II wollen Negativlauf stoppen

U16 und U19 peilen zweiten Saisonsieg an – Herren II wollen Negativlauf stoppen

Das Duell zwischen zwei Freunden

Crailsheim, 18.10.2018 Den Auftakt am Wochenende macht das NBBL-Team. Am Samstag um 14 Uhr startet das Heimspiel gegen die MBC Junior Sixers in der HAKRO Arena. Vor allem für Head Coach Kai Buchmann wird das eine besondere Begegnung. „Ich freue mich sehr auf das Duell gegen meinen Trainerkollegen und langjährigen Freund Christoph Schreiber. Ein junger Trainer, denn ich sehr lange begleiten durfte und der auch schon mit mir zusammengearbeitet hat.“ Aber auch sportlich hat das Spiel eine große Bedeutung. Nach dem Sieg in der Overtime gegen Science City Jena am letzten Sonntag, wollen die HAKRO Merlins in der NBBL ihren zweiten Sieg holen. Dabei erwartet der Crailsheimer Trainer einen guten Gegner: „MBC spielt wie Jena sehr unangenehm. Sie machen sehr viel Druck über das ganze Feld, sind unheimlich wuselig und spielen sehr schnell.“

U16 will an die bisherigen Leistungen anknüpfen

Am Tag danach empfängt die U16 die Young Tiger Tübingen um 12:30 Uhr in der HAKRO Arena. Nach dem Auftaktsieg zu Hause gegen Ehingen, verlor das Team von Head Coach Marko Stankovic am vergangenen Samstag knapp gegen ratiopharm ulm. In einer guten Partie verschliefen die jungen Zauberer aber das erste Viertel und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Im eigenen Wohnzimmer wollen die Crailsheimer wieder siegen und von der ersten Minute an voll fokussiert sein. Dabei wird das Spiel gegen Tübingen alles andere als ein Spaziergang. Die Tigers starteten mit zwei Siegen in die JBBL-Saison und gewannen zuletzt sehr deutlich mit 93:46 gegen USC Freiburg.

Herren II wollen endlich konstant spielen

Den Abschluss des Crailsheimer Spieltages macht die zweite Mannschaft. Am Sonntag um 17:30 Uhr tritt die Mannschaft von Kai Buchmann gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Bisher konnten die HAKRO Merlins noch kein Spiel in der Regionalliga Südwest für sich entscheiden. Das soll jetzt gegen das Team aus Rheinland-Pfalz klappen. Im letzten Aufeinandertreffen im Februar setzte es ein 64:97 vor heimischem Publikum für die Zauberer. In Kaiserslautern will man sich anders präsentieren als damals und die Niederlagenserie stoppen. Den Grund, für den Negativlauf, sieht Kai Buchmann vor allem in der fehlenden Konstanz des Crailsheimer Spiels. „Wir haben es bisher nicht geschaft über sämtliche Viertel konstant aufzutreten. Wir hatten immer wieder gute Phasen, aber noch mehr schlechte“, so der Trainer. Am Sonntag soll ein positives Ergebnis aus dem NBBL-Spiel am Vortag helfen, um für ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga zu sorgen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden