Home / U16 siegt, nach überragender erster Hälfte, deutlich

U16 siegt, nach überragender erster Hälfte, deutlich

Crailsheim, 22.10.2018 Die HAKRO Merlins starteten stark in das dritte Saisonspiel gegen die Young Tigers aus Tübingen. In der heimischen HAKRO Arena wussten die jungen Zauberer vor allem in der Defense zu überzeugen. Nur acht Punkte konnten die Gäste aus Tübingen jeweils im ersten und zweiten Viertel erzielen. Gleichzeitig waren die Crailsheimer aber auch in der Offensive, besonders im zweiten Spielabschnitt, mehr als überzeugend. So hieß es nach dem ersten Viertel bereits 20:8 und zur Halbzeit stand ein sehr deutliches 52:16 auf der Anzeigentafel. Für die erste Hälfte hatte der Trainer der HAKRO Merlins, Marko Stankovic, daher nichts als Lob übrig: „Es war die beste defensive Leistung seit ich hier bin und dann war es viel einfacher, Selbstvertrauen für die Offensive zu tanken“

Die Gäste aus Tübingen nahmen sich in der Pause viel vor und kamen im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Dadurch konnten die Crailsheimer nicht mehr an die tolle Leistung aus den ersten 20 Minuten anschließen. Ein 15:21 im dritten Spielabschnitt, folgte ein 11:17 im letzten Viertel. So stand zum Schluss aber immer noch ein sehr komfortabler 78:54 – Sieg auf dem Spielberichtsbogen. Bester Akteur der Zauberer war der 15-jährige Dennis Jakobi mit 14 Punkten, sieben Assists und sechs Steals.

Am Ende war HAKRO Merlins Head-Coach Marko Stankovic hochzufrieden mit dem Spiel: „Ich bin wirklich glücklich, nicht nur wegen dem Punktunterschied, sondern auch wie mein Team aufgetreten ist und mit welcher Energie wir gespielt haben.“

Sein Team steht nach nun drei Spieltagen, in der Vorrunden-Gruppe 7 der JBBL, auf Platz zwei. Für die U16 der HAKRO Merlins Crailsheim geht es nächsten Sonntag um 12:30 Uhr auswärts gegen USC Freiburg. Dann wollen Trainer und Team an die überragende erste Hälfte gegen die Young Tigers Tübingen anschließen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden