Home / Nur nicht nachlassen: U19-Bundesligaduell in Würzburg

Nur nicht nachlassen: U19-Bundesligaduell in Würzburg

Was den HAKRO Merlins an den vergangenen beiden Spieltagen gelang, missglückte der s.Oliver Akademie in ihren ersten beiden Partien: Hart umkämpfte Spiele für sich zu entscheiden. So unterlagen die Würzburger sowohl gegen Jena (63:71) als auch in Bayreuth (86:81 n.V.), ehe gegen Braunschweig gewonnen werden konnte (72:63). „Der Würzburger Kader ist definitiv stärker als der bisherige Saisonverlauf suggeriert“, warnt Crailsheims Head Coach Kai Buchmann, dessen Team daher auf jedem Fall mit dem nötigen Respekt nach Unterfranken fährt.

Die HAKRO Merlins wollen sich aber keinesfalls selbst unter den Scheffel stellen, bewies die Mannschaft doch zuletzt zweimal ihre Reife und erkämpfte sich die Siege in Jena und gegen den MBC. Buchmann: „Wir wollen diese kleine Serie natürlich am Leben erhalten und einen weiteren Sieg hinzufügen.“ Dabei kann der Trainer voraussichtlich auf alle Spieler zurückgreifen.

Wie bereits in den vergangenen Wochen werden die Hohenloher Talente jedoch bereits ein schweres Spiel an diesem Wochenende in den Knochen haben, besteht doch der Regionalliga-Kader der HAKRO Merlins-Herren II im Wesentlichen aus dem U19-Bundesligateam. Diesmal halten sich aber immerhin die Reisestrapazen in Grenzen. Am Samstag bleiben die HAKRO Merlins II in der Regionalliga gegen Mainz auf dem heimischen Grund und Boden und der Roadtrip in der U19-Bundesliga führt lediglich rund 100km in Richtung Norden. Spielbeginn am Sonntag (28.10.) ist um 14:30 Uhr am Deutschhausgymnasium in Würzburg.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden