Home / Ein dominantes Viertel reicht nicht

Ein dominantes Viertel reicht nicht

Schon im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass die HAKRO Merlins große Schwierigkeiten haben würden, den dritten Saisonsieg in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) einzufahren. Auf 29:17 setzte sich Würzburg ab, ehe sich die HAKRO Merlins in die Partie hineinzukämpfen schienen. Mit einem starken zweiten Abschnitt eroberten die Gäste gar eine knappe Halbzeitführung (40:41) und auch vor dem Schlussviertel war noch alles drin (61:58). Doch die Fehlerquote erhöhte sich auf Seiten der Crailsheimer zu sehr, um erneut den Hausherren Paroli zu bieten. Diese konnten sich kontinuierlich absetzen und dominierten die letzten zehn Minuten klar. Der 86:69-Endstand bedeutete die zweite Saisonniederlage für die HAKRO Merlins und sorgte für noch mehr Spannung in der Hauptrunden-Gruppe 3 der höchsten deutschen Spielklasse der U19. Gleich sechs von neun Teams haben aktuell vier Punkte auf dem Konto.

In der kommenden Trainingswoche wollen die HAKRO Merlins vor allem an der Stabilität im Spiel arbeiten, um im Heimspiel gegen Chemnitz (3.11., 15:00 Uhr) in der HAKRO Arena die richtige Reaktion zu zeigen.

Stimme zum Spiel

Kai Buchmann (Head Coach HAKRO Merlins): „Glückwunsch an Würzburg . Ich habe es heute nicht geschafft, der Mannschaft mit meinem Coaching die nötige Stabilität zu geben. Wir sind gegen perfekt vorbereitete Würzburger sehr schlecht gestartet, haben das zweite Viertel dominiert, aber nach der Pause wieder die ganzen Probleme aus dem ersten Viertel offenbart. Die Niederlage war am Ende verdient, weil wir immer noch zu viel Auf und ab haben und schwierige Phasen emotional nicht stabil genug überstehen.“

Statistik

Kovacevic (16 Pkt, 5 Reb, 5 Ass), Hofmann (16 Pkt, 15 Reb), Vasovic (13 Pkt), Urbansky (8 Pkt), Precious Idiaru (5 Pkt), Lin (4 Pkt), Todoky (3 Pkt, 5 Reb), Precious Idiaru (2 Pkt), Lazic (2 Pkt), Seibert, Moser

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden