Home / Arbeitssieg für die jungen Zauberer

Arbeitssieg für die jungen Zauberer

Dass der serbische Trainer trotz des Sieges nicht hundertprozentig zufrieden war, lag vor allem an der Art und Weise, wie sein Team die Partie zu Ende gespielt hatte. Doch insgesamt überwog auch beim Coach bald die Freude über die zwei wichtigen Punkte im Rennen um die Hauptrundenqualifikation: „Außerdem bin ich sehr zufrieden, dass wir alle Spieler einsetzen konnten und so Kräfte schonen konnten und sich keiner verletzt hat.“

Am Sieger des Spiels gab es von Beginn an keinen Zweifel. Die HAKRO Merlins dominierten die Partie in der Sepp-Glaser-Halle nach Belieben und hatten sich bereits nach dem ersten Viertel auf 4:20 abgesetzt. Vor allem offensiv blieben die jungen Zauberer stabil und führten zur Halbzeitpause mit 18:40. Zwar gingen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel deutlich härter zu Werke, konnten die HAKRO Merlins jedoch nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen (33:58). Erst als es die Crailsheimer im Schlussviertel etwas zu locker angehen ließen, verkürzte Freiburg noch einmal. Der bis dato gut funktionierenden Offense der HAKRO Merlins gelangen nur noch sechs Zähler, was dennoch für einen klaren 50:64-Erfolg reichte.

Mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck schworen sich die Jungs bei einem gemeinsamen Teamessen direkt nach dem Spiel auf die kommenden Aufgaben ein. Im schweren Spiel gegen Ludwigsburg (4.11., 12:30 Uhr) und der abschließenden Partie in Karlsruhe soll das Ticket für die Hauptrunde und damit bereits für die JBBL-Saison 2019/2020 gebucht werden.

Für die HAKRO Merlins spielten:

Calamita (19 Pkt, 14 Reb), Rümmele (11 Pkt, 12 Reb), Ulrich (9 Pkt, 6 Stl), Jakobi (8 Pkt), Rossek (8 Pkt, 12 Reb), Prtenjaca (7 Pkt, 7 Stl), Exler (2 Pkt), Waldmann, Anameze, Hermann, Maier, Lehmann

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden