Home / U19 will zurück in die Erfolgsspur – U16 im Spitzenduell – Herren 2 mit neuem Mut

U19 will zurück in die Erfolgsspur – U16 im Spitzenduell – Herren 2 mit neuem Mut

Crailsheim, 31.10.2018 Nachdem sich die U19 zuletzt im Aufwind befand und gegen Jena und den Mitteldeutschen BC gewann, setzte es am vergangenen Wochenende eine bittere 86:69 Niederlage gegen die s.Oliver Würzburg Akademie. Über drei Viertel war man der Mannschaft aus Franken recht klar unterlegen. Nun geht es für das NBBL-Team zuhause gegen die NINERS ACADAMY aus Chemnitz. Die Sachsen haben ihre beiden bisherigen Matches in der Hauptrunde 3 nicht gewinnen können. Gegen den MBC und Braunschweig verlor, der momentan Tabellenletzte, jedoch jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied. Daher darf sich der Crailsheimer Nachwuchs nicht von der Tabellensituation blenden lassen und die NINERS unterschätzen. HAKRO Merlins Trainer Kai Buchmann will von seinem Team vor allem eine Leistungssteigerung sehen, die über alle 40 Minuten andauert.

U16 empfängt Ludwigsburg im Spiel um Platz 2

In der Jugend Basketball Bundesliga findet am Sonntag ein echtes Spitzenspiel satt. Die zweitplatzierten HAKRO Merlins empfangen die drittplatzierten Porsche BBA Ludwigsburg. Mit einem Sieg würde das Team von Head Coach Marko Stankovic einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen und gleichzeitig einem direkten Konkurrenten einen Dämpfer verpassen. Ihr letztes Match gewannen die Ludwigsburger, die ein Spiel weniger haben, deutlich mit 91:61 gegen Karlsruhe und haben nun drei Siege aus vier Spielen. Aber auch bei der U16 der HAKRO Merlins Crailsheim lief es zuletzt sehr gut. Die vergangenen beiden Partien, gegen Tübingen und Freiburg, konnten gewonnen werden und deshalb wollen die Nachwuchszauberer, in diesem richtungsweisenden Spiel, den positiven Trend fortsetzen.

Herren 2 wollen an das letzte Spiel anknüpfen

Für das junge Herren 2-Team gab es am vergangenen Wochenende eine wahre Befreiung. Nach fünf Niederlagen zum Start, schaffte die Mannschaft letzten Samstag den ersten Saisonsieg. Im Wissen, dass zwei Punkte natürlich nicht zum Klassenerhalt reichen, wollen die HAKRO Merlins II deshalb direkt nachlegen. Gegen REWE Aupperle Fellbach will Head Coach Kai Buchmann am Sonntag die Leistung, aus dem Sieg gegen Mainz, bestätigen, denn das Team und der Trainer sind vom Nicht-Abstieg überzeugt. Die Mannschaft aus Fellbach verlor zuletzt zweimal in Folge gegen Tübingen und Saarlouis, steht aber mit einem Sieg mehr auf dem Konto zwei Plätze über den Crailsheimern.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden