Home / U19 entscheidet enges Spiel für sich

U19 entscheidet enges Spiel für sich

Crailsheim, 05.11.2018 Nach einer unangenehmen Auftaktniederlage zum Start der NBBL sind die HAKRO Merlins Crailsheim nun voll in der Saison. Drei Siege aus den letzten vier Partien konnte das Team von Kai Buchmann zuletzt verbuchen. Den Erfolgen an den Spieltagen zwei und drei, folgte vergangene Woche jedoch die harte Pleite gegen Würzburg. Am Wochenende fand die U19 jedoch wieder zurück in die Erfolgsspur.

Es war ein spannendes und facettenreiches Match am vergangenen Samstag. Vor den anwesenden Zuschauern in der HAKRO Arena starteten die Zauberer besser und entschieden in Folge die ersten zehn Minuten mit 24:19 für sich. Spätestens jetzt ergab sich ein sehr unterhaltsames Spiel. Im zweiten Spielabschnitt schafften die Gäste aus Chemnitz zwar auf 44:40 zu verkürzen, ehe die Crailsheimer im dritten Viertel wieder den alten Abstand herstellten. Zwar kamen die NINERS am Ende nochmal etwas näher heran, trotzdem schafften es die HAKRO Merlins den 101:98 Sieg nach Hause zu bringen.

Die Crailsheimer stehen jetzt nach fünf gespielten Partien auf Platz drei der Hauptrunde drei in der NBBL. Zwar liegen die Zauberer nur zwei Punkte hinter Platz eins, jedoch haben sowohl die erstplatzierten Breitengüßbacher, als auch Bayreuth auf Platz zwei, jeweils ein Spiel weniger auf dem Konto. Für das nächste Saisonspiel reisen die HAKRO Merlins Crailsheim nächsten Sonntag nach Braunschweig, wo sie gegen die Junior Löwen antreten werden. Dort will das Team den positiven Trend fortsetzen.

Das sagt der Trainer: „Mit der Offensiv Leistung bin ich zufrieden, defensiv sind wir noch lange nicht da, wo ich uns haben möchte. Wir verstehen es immer noch nicht, als Team zu verteidigen und schaffen es nicht den Ball zu rebounden, trotz unserer Größenvorteile. Daran werden wir weiterarbeiten müssen.“

Statistik

Urbansky (27 Pkt./ 8 Reb.), Kovacevic  (24 Pkt./ 15 Ass), Vasovic (14 Pkt.), Lazic (12 Pkt.), Moser (12 Pkt./ 5 Reb.), Promis Idiaru (5 Pkt), Precious Idiaru (4 Pkt.), Tokody (2 Pkt.), Seibert (1 Pkt.), Lin (1 St)

Beachtlich: Aleksa Kovacevic mit dem double-double und Benjamin Moser mit einer 100% Zweier-, Dreier- und Freiwurfquote.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden