Home / Entkräftete U19 unterliegt in Braunschweig

Entkräftete U19 unterliegt in Braunschweig

Crailsheim, 12.11.2018. Neben dem Ausfall von Vincent Hofmann zeichnete sich bereits vor dem Wochenende ab, dass auch Playmaker Aleksa Kovacevic nicht auflaufen können würde. „In der Regionalliga konnten wir das nicht zuletzt durch die Monster-Performance von Liam Carpenter auffangen“, sagt Headcoach Kai Buchmann, dessen U19-Talente auch an diesem Wochenende wieder sowohl im Entwicklungsteam der Regionalliga-Herren als auch im Bundesligaalltag der Nachwuchs Basketball Bundesliga im Einsatz waren.

In der höchsten Spielklasse der U19 stand diesmal jedoch zudem eine extrem strapaziöse Auswärtsfahrt auf dem Programm. Braunschweig bildet eine weit entfernte Exklave der Hauptrundengruppe 3 und war an diesem Spieltag das Reiseziel der Zauberer. „Trotzdem haben wir alles in die Waagschale geworfen“, lobt Buchmann den ordentlichen Beginn seines Teams (21:16 nach dem ersten Viertel). Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich jedoch Müdigkeit und damit mehr Fehler ins Spiel der Crailsheimer ein. Punkt um Punkt konnten die Hausherren in der Folge davonziehen, hatten sich zur Halbzeit schon auf 43:31 abgesetzt und gingen letztendlich mit 86:60 als Sieger vom Platz. „Die Niederlage tut aufgrund der Umständen natürlich besonders weh“, so Buchmann, der aber sofort den Blick nach vorne richtet: „Wir müssen weiter hart arbeiten und hoffen, dass Aleksa in der kommenden Woche wieder an Bord ist und in der Regionalliga auch Arsenio Arrington wieder eingreifen kann. Glückwunsch und Respekt an Braunschweig zu diesem verdienten Sieg.“

Für die HAKRO Merlins spielten:

Stefan Vasovic (19 Pkt, 5 Reb), Vladan Lazic (15 Pkt, 6 Reb, 6 Ass), Sören Urbansky (10 Pkt), Promise Idiaru (5 Pkt), Gerlouis Todoky (3 Pkt, 6 Reb), Precious Idiaru (3 Pkt), Yen Yang Lin (3 Pkt), Benjamin Moser (2 Pkt), Luca Seibert

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden