Home / U16 unterliegt zum Auftakt denkbar knapp in München

U16 unterliegt zum Auftakt denkbar knapp in München

Crailsheim, 26.11.2018. Die Vorrunde lief beinahe perfekt für die U16 der HAKRO Merlins. Mit nur einer (knappen) Niederlage, am ersten Spieltag, gegen den späteren Gruppensieger Ulm, segelten die Crailsheimer gekonnt durch die Gruppe 7 der Jugend Basketball Bundesliga. In der Hauptrunde sollte es ähnlich laufen und lange Zeit sah es in München auch nach einem Auftaktsieg aus, ehe das letzte Viertel kam.

Die HAKRO Merlins kamen etwas besser ins Spiel und entschieden den ersten Spielabschnitt mit 10:14 für sich. Das Team von Marko Stankovic blieb auch bis zum Ende des dritten Viertels in Führung und konnte den Vorsprung sogar ausbauen. Doch leider dauert ein Basketballspiel nun mal 40 Minuten und so kam es wie es kommen musste: Die Crailsheimer verloren in den letzten zehn Minuten den Faden und die Münchner drehten auf. Punkt um Punkt holte die IBAM auf und gingen ihrerseits in Führung. Mit der letzten Aktion des Spiels hatten die Zauberer noch die Siegchance, aber vergaben sie. Dadurch endete das Spiel mit einer 62:61 Niederlage für die HAKRO Merlins.

Nächste Woche haben Trainer Stankovic und seine Mannschaft bereits die Chance auf Revanche, wenn das nächste Spiel gegen ein Team aus München ansteht. Denn dann kommt der TS Jahn München in die HAKRO Arena.

Das sagt der Trainer

Marko Stankovic: „Es war ein interessantes Spiel. Es war nicht schön, aber beide Teams waren vorbereitet und haben gekämpft. Am Ende waren wir nicht fokussiert genug, vor allem in der Defensive, um uns das Glück zu verdienen. Wir hatten zwar trotzdem die Chance auf den Buzzer Beater, aber haben ihn verfehlt. Ich mag den Einsatz, mit dem meine Spieler gespielt haben. Wir dürfen die Köpfe jetzt nicht hängen lassen und müssen den Blick auf das nächste Spiel richten.“

Statistik

Punkteverteilung

Jakobi (15 Pkt), Prtenjaca (15 Pkt/ 6 Ass), Calamita (12 Pkt/ 12 Reb), Ulrich (6 Pkt), Exler (6 Pkt), Rümmele (3 Pkt), Lehmann (2 Pkt), Rossek (2 Pkt/ 7 Reb), Hermann, Maier, Wang (dnp)

Beachtlich: Giovanni Alessio Calamita erzielt mit 12 Punkten und 12 Rebounds einen double-double.

Viertelergebnisse: 10:14, 16:16, 10:18, 26:13

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden