Home / U16 der HAKRO Merlins gelingt kleine Revanche in der JBBL

U16 der HAKRO Merlins gelingt kleine Revanche in der JBBL

Crailsheim, 03.12.2018. Ein absoluter Fehlstart, mit zwei Niederlagen nach zwei Spielen, sollte verhindert werden, denn die knappe Niederlage der Vorwoche würde dann umso mehr schmerzen. Mit etwas Wut, aber vor allem viel Motivation, ging die U16 in die Partie gegen TS Jahn München. Mit einer Woche Verspätung sollte der erste Sieg in der Hauptrunde gelingen. Das Team von Marko Stankovic ging von Anfang an sehr fokussiert in das Match und blieb bis zum Ende konzentriert.

Vor der Partie gegen Jahn warnte der Head Coach der Crailsheimer besonders vor dem Inside-Spiel und der körperlichen Art der Münchner aufzutreten. Dementsprechend stellte er seine Mannschaft ein. Dies wurde mit dem 60:46-Erfolg gekrönt. Nach dem Spiel konstatierte der Trainer: „Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Spieler. Wir trafen auf ein sehr starkes, gut gecoachtes und talentiertes Team. Von Beginn an hatten wir aber den Ball unter Kontrolle und spielten über 40 Minuten sehr gute physische Defense. Ich habe Verbesserungen, im Vergleich zu dem Match in München letzte Woche, gesehen.“

Im Spiel gegen Ehingen soll nächste Woche die Entwicklung der Mannschaft weitergehen. Das letzte Kräftemessen mit dem TEAM URSPRING ist gerade einmal zwei Monate her. Am ersten Spieltag der Vorrunde trafen beide Teams, in Ehingen, aufeinander. Mit 75:81 entschied das Stankovic-Team das Match damals für sich. Leichter wird die Aufgabe damit aber nicht, denn beide Mannschaften wissen was auf sie zukommt und URSPRING brennt sicherlich auf Revanche.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden