Home / U16 hat nächstes wichtiges Spiel vor der Brust – Herren 2 wollen nächsten Sieg

U16 hat nächstes wichtiges Spiel vor der Brust – Herren 2 wollen nächsten Sieg

Crailsheim, 06.12.2018. Nach zwei Spieltagen in der Hauptrundengruppe vier könnte die Tabelle kaum ausgeglichener sein. Vier von sechs Teams stehen, nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage, mit zwei Punkten da. Nur Ulm konnte zweimal Siegen und der TS Jahn München musste zweimal mit leeren Händen heimreisen. Nach dem dritten Spieltag wird sich einiges verschieben und daher wäre ein Sieg so wichtig für das Stankovic-Team.

Mit den HAKRO Merlins und dem TEAM URSPRING treffen sich zwei Mannschaften, die bereits in der Vorrunde das Vergnügen miteinander hatten. Am ersten Spieltag trafen die Zauberer auf die Truppe aus Ehingen, dabei siegten die Crailsheimer knapp mit 75:81. Der Head-Coach der HAKRO Merlins ist gewarnt, denn im Vorrundenspiel startete das Urspring-Team deutlich besser in die Partie und führte damals nach dem ersten Viertel mit 22:13. Im weiteren Spielverlauf legten die Crailsheimer aber ein paar Schippen drauf und drehten das Match zu ihren Gunsten.

Das TEAM URSPRING schloss die Vorrunde, hinter ratiopharm ulm und den HAKRO Merlins, als dritter ab. Am ersten Spieltag der Hauptrunde verlor die Ehinger Mannschaft sehr deutlich, mit 110:61, gegen den FC Bayern München. Am zweiten Spieltag gewann man jedoch gegen die Internationale Basketball Akademie, gegen welche wiederum die Crailsheimer am ersten Spieltag verloren. Der HAKRO Merlins Coach erwartet „40 Minuten Rennen und Kämpfen um jeden Zentimeter des Spielfeldes.“ Das Spiel in Ehingen beginnt um 15 Uhr.

2. Herrenmannschaft will im Zauberduell kleine Serie fortsetzen

Durch den 65:72-Sieg am vergangenen Wochenende, schafften die HAKRO Merlins 2 zum ersten Mal in der laufenden Regionalligasaison zwei Siege in Folge. Durch den überraschend hohen Sieg gegen die SUNKINGS Saarlouis zuvor und dem Erfolg jetzt gegen Tübingen, konnte die junge Mannschaft vorerst den Tabellenkeller verlassen. Diese Serie soll am Samstag ausgebaut werden.

Im Auswärtsspiel der Zauberer, gegen die (Arvato College) Wizards, wartet ein echt harter Brocken auf Interimstrainer Markus Zilch und sein Team. Die Mannschaft aus Karlsruhe steht momentan auf dem dritten Tabellenplatz und gewann die letzten vier Spiele in Folge. Des Weiteren fügten sie dem Tabellenführer SG Lützel – Post Koblenz die einzige Saisonniederlage bisher zu. Das Zilch-Team ist daher gewarnt und erwartet ein sehr schweres Spiel, will sich aber nicht verstecken, sondern wie zuletzt überzeugen. Tip-Off der Partie ist am Samstag um 19:30 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden