Home / U16 kassiert eine Packung gegen das TEAM URSPRING

U16 kassiert eine Packung gegen das TEAM URSPRING

Crailsheim, 10.12.2018. Genau 70 Tage nach dem 75:81-Erfolg am ersten Vorrundenspieltag trafen die HAKRO Merlins Crailsheim in JBBL wieder auf das TEAM URSPRING, abermals in Ehingen. Beide Teams hatten vor der Partie einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Es deutete sehr viel auf einen ähnlichen knappen Spielverlauf, wie damals, hin. Doch es kam alles anders.

Von Beginn an wirkte das Crailsheimer Teams nicht richtig fokussiert, während die Gastgeber voll da waren. Daher war es nicht verwunderlich, dass die Ehinger bereits zur Halbzeit komfortabel mit 19 Punkten Vorsprung führten. Auch in Hälfte zwei fand das Team von Head-Coach Marko Stankovic nicht besser ins Spiel, somit entschied URSPRING auch die beiden letzten Viertel, mit 30:20 und 27:20, für sich. „Es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison.“, stellte der Crailsheimer Trainer im Anschluss fest und fügt hinzu, „wir hatten zwar eine schwierige gesundheitliche Situation in den letzten Wochen, aber das darf nicht als Ausrede für die schlechte Leistung gelten.“

Durch die sehr deutliche 94:59-Niederlage war Stankovic nach dem Spiel bedient und zeigte sich vor allem mit dem Einsatz seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wenn wir defensiv einen grundlegenden Erfolg haben und mit 100% spielen, dann ist es unmöglich, dass ein Team fast 100 Punkte gegen uns macht.“, fasste der Trainer die Niederlage zusammen, aber richtete den Blick bereits wieder nach vorne: „Wir werden viele Dinge aus diesem Spiel genau analysieren und uns auf das Aufeinandertreffen am Freitag, gegen Ulm, vorbereiten.“ Das Spiel, gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Ulm, beginnt am Freitag um 20:30 Uhr in der HAKRO Arena. Dann will sich U16 wieder von einer anderen Seite zeigen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden