Home / U19 nach langer Pause in Chemnitz gefordert – HAKRO Merlins 2 gegen Topfavorit

U19 nach langer Pause in Chemnitz gefordert – HAKRO Merlins 2 gegen Topfavorit

Crailsheim, 02.01.2019. Am 18. November verlor die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim mit 79:84 gegen die TenneT young heroes aus Bayreuth. Eineinhalb Monate musste die NBBL-Truppe auf ihren nächsten Einsatz warten, auch weil das geplante Match gegen Nürnberg verschoben wurde. Mit sechs Punkten aus bisher sieben gespielten Partien, stehen die Crailsheimer auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am Sonntag ist das lange Warten endlich zu Ende, denn in Chemnitz sind die jungen Zauberer gegen die NINERS ACADEMY gefordert. Der Gegner steht ohne Punkte auf dem neunten und somit letzten Platz. Trotzdem warnt HAKRO Merlins Coach Markus Zilch: „Wir dürfen Chemnitz nicht unterschätzen. Sie stehen zwar auf dem letzten Platz, hatten aber einige sehr knappe Niederlagen dabei.“ Gegen den MBC und Braunschweig verloren die NINERS jeweils nur mit zwei Punkten und im Hinspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim mit drei Punkten Unterschied. Das Spiel am 03. November entschieden die Zauberer zuhause gegen Chemnitz mit 101:98 für sich. „Wir wollen gewinnen, um die Chance auf die Playoffs zu bewahren“, sagt Zilch mit Blick auf Sonntag. Tip-Off im Auswärtsspiel ist um 14:00 Uhr.

HAKRO Merlins 2 wollen gegen Koblenz bei „O:O anfangen“

Nach dem Katastrophenstart in die Regionalligasaison hat sich die zweite Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim in den letzten zwei Monaten stabilisiert und den Tabellenkeller, zumindest vorerst, verlassen. Der ungefährdete 82:50 Sieg im Match gegen Kronberg sorgte vor der kleinen Winterpause für etwas Erleichterung. Doch am Samstag ist die junge Mannschaft klarer Underdog. Mit SG Lützel – Post Koblenz reist laut Head-Coach Markus Zilch „eine eigentliche Zweitligamannschaft“ nach Crailsheim. Der Topfavorit kommt mit zwölf Siegen aus 13 Spielen im Gepäck in die HAKRO Arena. Das Hinspiel im September entschieden die Koblenzer klar mit 101:62 für sich. Trotz deutlicher Ausgangssituation sieht Zilch der Partie positiv entgegen: „Sie sind natürlich der Favorit in der Liga und haben Spieler mit großer Erfahrung, auch in den höheren Ligen. Trotzdem fängt das Spiel bei 0:0 an und dann schauen wir was geht. Es wir auf jeden Fall eine gute Erfahrung für unser junges Team sein.“ Ob der Engländer Liam Carpenter den Crailsheimern, nach seiner Fingerverletzung, wieder helfen kann, ist noch unklar. Das Heimspiel in der HAKRO Arena beginnt um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden