Home / JBBL-Team geht gegen Bayern München baden

JBBL-Team geht gegen Bayern München baden

Crailsheim, 14.01.2019. Vor dem Spiel gegen das JBBL-Team des FC Bayern warnte der Crailsheimer Head-Coach vor den physischen Vorteilen der Münchner. Elf Spieler das Oberbayern sind über 1,90 Meter groß, während die Crailsheimer keinen Spieler dieser Größenordnung in den eigenen Reihen haben. Deshalb war schon vorher klar, dass das eine ganz schwere Herausforderung sein wird. Von Anfang an wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und führten bereits nach dem ersten Viertel mit 19:7. Auch danach hatten die HAKRO Merlins wenig entgegenzusetzen, weshalb der Rückstand bis zur Halbzeit schon auf 45:18 angewachsen war.

Im zweiten Spielabschnitt konnte die Mannschaft von Marko Stankovic zwar etwas besser dagegenhalten, jedoch ohne den Münchnern auch nur ein wenig gefährlich zu werden. Durch das trotzdem deutlich 42:29 in der zweiten Halbzeit endete das Spiel mit 87:47. Nach dem Match fasste der Crailsheimer Trainer das Geschehen so zusammen: „Gratulation an Bayern München für das tolle Spiel. Meine Spieler hatten zu großen Respekt vor dem Gegner. Das paralysierte uns am Anfang und hat unser Können limitiert. Physisch ist Bayern uns zwei Schritte voraus. Sie sind größer, stärker und schneller. Wir müssen die Erfahrung aus diesem Spiel nutzten, damit wir im nächsten Spiel gegen sie mutiger auftreten können, um damit ihrer physischen Vorteile zu limitieren.“

Bis zur Revanche müssen sich die jungen Zauberer vorerst etwas gedulden. Nächste Sonnatg beginnt die Rückrunde in der Jugend Basketball Bundesliga. Dann treffen die HAKRO Merlins Crailsheim zuhause auf die Internationale Basketball Akademie München.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden