Home / U19 verliert das erste Viertel und das Spiel

U19 verliert das erste Viertel und das Spiel

Crailsheim, 14.01.2019. Das Treffen mit seinem alten Bekannten, John Dickelman, hatte sich HAKRO Merlins Coach Markus Zilch anders vorgestellt. Die beiden Trainer kennen sich aus der österreichischen Basketballliga, in der sie beide vor etwas mehr als zehn Jahren tätig waren. Die ersten zehn Minuten gingen klar mit 26:11 an die Gastgeber. Diesen Rückstand konnten die Zauberer bis zum Ende nicht aufholen. „Bayreuth hat ein sehr ausgeglichenes Team, mit zehn gleichguten Spielern“, lobt Zilch den Gegner. Zwar kämpfte sich das NBBL-Team der HAKRO Merlins immer wieder heran, um jedoch dann wieder zurück zu fallen. Bis auf den ersten Spielabschnitt war es eine sehr ausgeglichene Partie. Das lässt sich auch an den Viertelergebnissen ablesen (26:11|17:18|16:15|14:15).

Letztendlich war die Hypothek aus dem ersten Viertel zu groß, sodass eine Aufholjagd ausblieb und das Match mit 73:59 für die Gastgeber endete. Nach dem Spiel war der Crailsheimer Trainer, vor allem wegen dem schwachen Beginn, bedient. „Wir haben den Start verschlafen. Wir hatten nicht die nötige Intensität und haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Dem Rückstand aus dem ersten Viertel sind wir bis zum Ende hinterhergelaufen“, so Zilch. Trotzdem sieht er auch positives an der Partie, „wir haben trotz des frühen Rückstands nicht aufgegeben, sondern weitergekämpft. Aber um gewinnen zu können, musst du 40 Minuten Leistung bringen.“

Nach neun Spielen stehen die HAKRO Merlins, mit sechs Punkten, auf dem siebten Tabellenplatz der Hauptrunde drei. Nächste Woche empfängt die U19 die Junior Löwen Braunschweig in der HAKRO Arena.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden