Home / U19 mit Start-Ziel-Sieg gegen Braunschweig

U19 mit Start-Ziel-Sieg gegen Braunschweig

Crailsheim, 21.01.2019. Um den Anschluss auf die Play-Off Plätze nicht komplett zu verlieren, war ein Sieg eigentlich schon Pflicht. Dazu wollte die U19 Revanche für die 86:60-Niederlage in Braunschweig, Mitte November. Ohne Vincent Hofmann und Stefan Vasovic, der sich am Vortag in der Regionalliga verletzte hatte, konnten die Crailsheimer dem Druck standhalten und zeigten von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Das erste Viertel konnte das Zilch-Team bereits mit 20:17 für sich behaupten.

Auch in den folgenden 30 Minuten behielten die HAKRO Merlins, gegenüber den Junior Löwen, die Nase vorne und entschieden auch die folgenden drei Viertel für sich. Mit 20:12, 16:13 und 25:21 dominierten die Zauberer die Partie. Kurz vor Schluss führte die Crailsheimer sogar mit 22 Punkten Vorsprung, doch der Endstand lautete 81:62. Aleksa Kovacevic und Benjamin Moser hatten beide, mit einem double-double, großen Anteil am Erfolg.

Der Trainer war nach dem Match zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Es war ein relativ souveräner Sieg. Wir waren von Anfang bis Ende in Führung. Das Spiel war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne“. Durch den Sieg haben die Crailsheimer wieder besser Chancen die Play-Offs zu erreichen. Als fünftplatzierte in der Hauptrunde drei liegt das Zilch-Team nur einen Platz hinter dem, zur Teilnahme berechtigenden, vierten Tabellenplatz. „Es liegt wieder in unserer Hand“, so der Head-Coach der HAKRO Merlins. Das nächste Spiel ist am Sonntag gegen das drittplatzierte Science City Jena.

Das Personal

Kovacevic (23 Pkt/ 10 Ass/ 7 Stl), Lazic (22 Pkt), Promise Idiaru (14 Pkt), Moser (10 Pkt/ 11 Reb), Urbansky (9 Pkt/ 9 Reb), Tokody (3 Pkt), Precious Idiaru (1 Stl), Seibert, Lin (DNP)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden