Home / JBBL-Spitzenreiter zu Gast und Young Guns spielen in Gießen

JBBL-Spitzenreiter zu Gast und Young Guns spielen in Gießen

Crailsheim, 23.01.2019. Nach nur einem Sieg in den letzten sechs Partien will die U16 der HAKRO Merlins Crailsheim am Freitagabend in der heimischen HAKRO Arena wieder punkten. Das Team von Coach Marko Stankovic trifft um 20.00 Uhr auf den Spitzenreiter FC Bayern München Basketball. Das Spiel des 17. Spieltages sollte ursprünglich erst Ende Februar stattfinden, wurde jedoch vorverlegt. Zuletzt mussten sich die jungen Zauberer in München mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben. Nun versuchen die Merlins die Revanche zu schaffen. „Das Spiel vor zwei Wochen gegen Bayern war das erste nach der Weihnachtspause. Da haben wir keine gute Leistung gezeigt. Wir haben hart trainiert und ich erwarte eine bessere Leistung und dass wir einen Schritt nach vorne machen. Dann bin ich zufrieden. Der FC Bayern ist eine der besten Mannschaften in ganz Deutschland. Sie haben sehr starke und talentierte Spieler, sowohl offensiv als auch defensiv“, sagt Trainer Marko Stankovic vor der Begegnung am Freitag.

Die 2. Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim trifft in der Regionalliga Südwest am Samstag, 26.01.2019, um 20.00 Uhr auswärts auf den VfB Gießen Pointers. Das Team von Trainer Markus Zilch verlor am letzten Wochenende gegen den Tabellenzweiten Morgenstern BIS Baskets Speyer mit 59:75 und versucht nun gegen Gießen wieder zu punkten. Allerdings werden die Young Guns voraussichtlich arg dezimiert die Reise nach Hessen antreten. „Wir haben einige erkrankte und verletzte Spieler, sodass wir noch nicht wissen mit welcher Mannschaft wir anreisen werden. Das ist aber keine Ausrede. Wir fahren nach Gießen um einen Schritt nach vorne zu machen. Wir müssen besser verteidigen und versuchen konstanter zu werden“, sagt Zilch vor dem Spiel. Die HAKRO Merlins II stehen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz und haben zwei Punkte Vorsprung auf den Letzten Mainz. Gegen den Tabellensechsten Gießen Punkte einzufahren, wäre im Abstiegskampf enorm wichtig. „Wir fahren nicht nach Gießen um da die Punkte abzuliefern, sondern wir wollen wirklich versuchen zu gewinnen“, fügt Coach Markus Zilch hinzu.

Das NBBL-Spiel der U19 gegen Science City Jena sollte ursprünglich am Sonntag, 27.01.2019, um 15.00 Uhr in der HAKRO Arena stattfinden. Die Begegnung wurde allerdings auf den 10. Februar verschoben.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden