Home / Niederlage nach starkem Kampf gegen Spitzenreiter

Niederlage nach starkem Kampf gegen Spitzenreiter

Crailsheim, 28.01.2019. Am Freitagabend empfing die Merlins-U16 den FC Bayern München zum vorgezogenen Jugend Basketball Bundesliga-Spiel des 17. Spieltages der Hauptrunde 4. Nach den Niederlagen gegen den FC Bayern und die Internationale Basketball Akademie München (IBAM) strebten die jungen Zauberer die Überraschung gegen den Spitzenreiter an. Die hochmotivierten Merlins zeigten bereits früh, was in ihnen steckt. Sie boten von Beginn an einen Fight auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Nach einem intensiven ersten Viertel stand es 15:15. Die U16 der HAKRO Merlins schaffte es mit dem FC Bayern mitzuhalten und ging durch viele clevere Spielzüge in Führung. Allerdings konnten Sie sich nie absetzten. Es ging mit einer Drei-Punkte-Führung in die Halbzeit.

Vielversprechend starteten die Crailsheimer in den zweiten Spielabschnitt. Besonders Kevin Ulrich konnte mit zwei versenkten Dreiern sein Team erneut in Führung bringen. Abschütteln ließen sich die Favoriten allerdings nicht. Somit ging es mit einem Stand von 45:45 in das letzte Viertel. Die Merlins kämpften um jeden Ball und punkteten konstant. Die zwischenzeitliche Führung von fünf Punkten kurz vor Ende des Spiels schien für den Überraschungssieg zu reichen. Dann folgten allerdings zwei Unkonzentriertheiten der Crailsheimer, die die Bayern kaltschnäuzig ausnutzten und innerhalb weniger Sekunden gleichzogen. Nach mehreren Time-Outs und einer wilden Schlussphase schaffte es der Tabellenführer noch die Merlins zu überholen und mit 68:66 den siebten Siegt der Hauptrunde einzufahren. „Das Spiel war eines der interessantesten, die wir in dieser Saison gespielt haben. Wir haben die meiste Zeit sehr gut gespielt. Aber für die zwei Turnover in den letzten 30 Sekunden wurden wir bestraft. Trotzdem hat meine Mannschaft gegen das Top-Team der Liga sehr gut performt. Wir arbeiten weiter an uns und machen Schritte in die richtige Richtung. Das ist positiv“, sagt Merlins-Coach Marko Stankovic. Die Crailsheimer U16 rutschte durch die Niederlage auf den sechsten und somit letzten Rang der Tabelle.

Personal: Ulrich (19 PTS/3 AST/7 REB), Jakobi (14/1/3), Rossek (11 PTS/2 REB), Rümmele (9 PTS/13 REB), Calamita (7 PTS/6 AST/8 REB), Anameze (4/2/1), Prtenjaca (2/5/4), Hermann, Waldmann (DNP), Maier (DNP) und Lehmann (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden