Home / HAKRO Merlins Teams auswärts gefordert

HAKRO Merlins Teams auswärts gefordert

Crailsheim, 14.02.2019. Das JBBL-Team steht am Sonntag vor ihrem letzten Spiel in der Hauptrunde. Dabei trifft die Mannschaft von Marko Stankovic bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison auf ratiopharm ulm. Beide Matches endeten mit knappen Niederlagen. In der Vorrunde verloren die HAKRO Merlins mit 55:60 und im Hinspiel der Hauptrunde mit 80:86. Im dritten Anlauf soll nun der erste Sieg gegen die Ulmer gelingen. Der Crailsheimer Coach geht optimistisch in das Duell: „Wir werden wie immer unser Bestes versuchen, auch wenn wir einige verletzte und kranke Spieler haben. Wenn wir mutig spielen, wenn wir sie offensiv und defensiv attackieren und gut zusammenspielen, dann haben wir gegen jeden Gegner eine Chance.“ Tip-Off am Sonntag ist um 15:30.

Young Guns treffen auf Tabellenschlusslicht

Das Rennen im Tabellenkeller der Regionalliga Südwest bleibt eine enge Geschichte. Vier Mannschaften stehen mit zwölf Punkten auf den Plätzen zehn bis vierzehn. Die „Führung“ dieser kleinen Gruppe übernehmen momentan die HAKRO Merlins. Nach den vier punktgleichen Mannschaften folgt die Truppe aus Mainz. Sie stehen mit acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und somit mächtig unter Druck. Die Crailsheimer konnten durch den wichtigen Sieg gegen Kaiserslautern vorerst etwas Druck aus dem Kessel lassen. Gegen Theresianum Mainz wollen Markus Zilch und seine Jungs nachlegen. Im Hinspiel feierten die HAKRO Merlins den befreienden ersten Saisonsieg. Nach zuvor fünf Niederlagen war das 87:71 ein Brustlöser. Die Rheinland-Pfälzer wollen mit zwei Punkten gegen das Zilch-Team wieder Kontakt zum rettenden Ufer herstellen, während sich die Crailsheimer weiter Luft verschaffen möchten. „Wir dürfen Mainz nicht unterschätzen. Die Tabelle trübt es etwas. Sie hatten zuletzt einige knappe Spiele und haben nur zwei Siege weniger“, sagt der Coach mit Blick auf die Partie. Das Team hat einige Verletzungen zu beklagen. Neben Vincent Hofmann fallen Promise Idiaru, Vladan Lazic und Yen Yang Lin aus. Das Spiel in Mainz beginnt Samstag um 17:30.

NBBL will, trotz Verletzungssorgen, so lange wie möglich mithalten

Für die U19 steht ein ganz dicker Brocken auf dem Programm. Mit Tröster Breitengüßbach wartet der ungeschlagene Tabellenführer und Kooperationsverein von Brose Bamberg auf Markus Zilch und seine Mannschaft. Die meisten Spieler laufen zudem in der ProA für die Baunach Young Pikes auf. Die Oberfranken haben in der NBBL alle bisherigen Saisonspiele mit mindestens 15(!) Unterschied gewonnen. Im Hinspiel bekamen auch die HAKRO Merlins das volle Potential zu spüren. Mit 58:83 endete das Duell am ersten Spieltag der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Damals konnten die Crailsheimer aber immerhin das erste und dritte Viertel zu ihren Gunsten entscheiden. Im Rückspiel wollen die Zauberer das Match so lange wie möglich offenhalten und so vielleicht die Überraschung schaffen. Als wäre der Gegner nicht schwer genug, muss Markus Zilch gegen den Favoriten auch auf die oben genannten Spieler verzichten und kommt so in große personelle Probleme. Am Dienstag reist das Team nach Bamberg. Die Partie beginnt um 20:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden