Home / Personell angeschlagene Merlins-U16 unterliegt Ulm

Personell angeschlagene Merlins-U16 unterliegt Ulm

Ulm, 17.02.2019. Die HAKRO Merlins-U16 traf am Sonntagnachmittag auf den „Angstgegner“ der Saison. Zwei Niederlagen mussten die jungen Zauberer bereits gegen Ulm einstecken. Das Team von Merlins Coach Marko Stankovic trat stark minimiert die Reise nach Ulm an. Drei Leistungsträger fehlten verletzt oder aufgrund von Erkältungen.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte Ulm den Crailsheimern die Grenzen auf. Die Merlins U16 lag nach dem zweiten Viertel mit 47:21 zurück. „Bei unserem Roaster ist es schwer gegen einer der besten deutschen Mannschaften zu bestehen, wenn drei Spieler aus der Starting-Five fehlen“, sagte Stankovic nach dem Spiel. In dritten Spielabschnitt fanden die jungen Zauberer besser in die Begegnung und konnten mit den Ulmern mithalten. Diese punkteten jedoch weiterhin konstant, sodass es den Crailsheimern nicht den deutlichen Rückstand aus der ersten Hälfte aufzuholen. Das Spiel endete 84:54 für den Tabellenzweiten.

„Die Emotionen nach dem Spiel sind gemischt. Einerseits kann man nicht zufrieden sein, wenn man mit 30 Punkten verliert. Andererseits haben die Jungs, die spielen konnten ihr Bestes gegeben. Ab Dienstag arbeiten wir auf die Playoffs hin, die am 10. März beginnen. Bis dahin müssen wir die Hauptrunde vergessen“, fügte der Crailsheimer Trainer hinzu. Die HAKRO Merlins-U16 beendet die Hauptrunde auf Platz 5 mit 2 Siegen und 8 Niederlagen.

Personal: Ulrich (11 PTS/1 ASS/2 REB), Rümmele (9 PTS/9 REB), Calamita (7 PTS/5 ASS/7 REB), Hermann (6 PTS/1 ASS), Waldmann (5 PTS/4 ASS/2 REB), Exler (5 PTS/2 REB), Rossek (5 PTS/2 ASS/6 REB), Wang (2 PTS), Maier (2 PTS/3 REB), Lehmann (2 PTS/1 REB).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden