Home / Duell der Tabellennachbarn in der HAKRO Arena

Duell der Tabellennachbarn in der HAKRO Arena

Crailsheim, 21.02.2019. Die Playoff-Plätze in der Hauptrunde vier sind eigentlich vergeben. Mit Breitengüßbach, Bayreuth, Jena und Nürnberg stehen die Teilnehmer an der Meisterschaftsrunde mehr oder weniger fest. Für die Teams aus Crailsheim und Würzburg geht es hingegen um die beste Ausgangslage für die Playdowns. Mit zwei Punkten, aber auch zwei Spielen mehr als die Unterfranken, stehen die Zauberer auf Tabellenplatz fünf. Das Hinspiel entschieden die Würzburger mit 86:69 für sich. Die HAKRO Merlins wollen sich keine erneute Niederlage erlauben. Nach zuvor drei nicht gewonnenen Spielen in Folge, gegen die Playoff-Teilnehmer aus Breitengüßbach, Jena und Nürnberg, siegte die s.Oliver Akademie zuletzt deutlich mit 90:67 gegen die MBC Junior Sixers. Die Mannschaft von Markus Zilch hingegen hat die letzten drei Partien gegen die gleichen Teams aus den Top-Vier verloren. „Es geht darum, einen möglichst guten Platz für die Playdowns zu ergattern. Deshalb dürfen wir nicht nachlassen“, sagt Zilch mit Blick auf das Spiel. Wie zuletzt muss der Coach auf den verletzten Yen Yang Lin verzichten. Das Kräftemessen in der HAKRO Arena in Crailsheim beginnt am Sonntag um 15:00 Uhr.

Regio-Team empfängt Tabellennachbar aus Fellbach

Die beiden Gegner am Samstag haben einige Gemeinsamkeiten. Sowohl die HAKRO Merlins 2, als auch REWE Aupperle Fellbach konnten ihr letztes Ligaspiel gewinnen und beide sind mit 14 Punkten noch nicht sicher vor dem Abstieg. Die Fellbacher konnten zwar das Hinspiel mit 76:69 für sich entscheiden, haben aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Zwar musste Aupperle bis zum 10. Februar auf den ersten Erfolg 2019 warten, konnten dann aber zweimal in Folge, unter anderem überraschend gegen die fünftplatzierten SV 03 Tigers Tübingen, siegen. Daher erwartet der Crailsheimer Trainer einen unangenehmen Gegner: „Sie sind durch zwei Siege punktgleich mit uns. Deshalb wäre es sehr wichtig zu Hause zu siegen, um wieder einen kleinen Vorsprung zu gewinnen.“ Die Zauberer konnten vergangenen Samstag gegen den Tabellenletzten aus Mainz einen wichtigen 67:90-Sieg einfahren. Der Gewinner des Matches am kommenden Wochenende könnte einen weiteren, wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Tip-Off in der HAKRO Arena ist am Samstag um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden